Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Supersöldner:
ob man einen Golem auch aus Positiver oder Negativer Energie machen könnte ?
Antariuk:
Nicht wirklich. Der Kreaturentyp Konstrukt bezieht sich auf materielle, künstlich geschaffene Wesen. Positive oder Negative Energie sind in den meisten Settings Urkräfte des Kosmos. Im 3rd Party Buch Tome of Horrors gibt es Elementare aus pos./neg. Energie (Link), die kann man wohl in den meisten Fällen ersatzweise benutzen.
bobibob bobsen:
Kann mir jemand beantworten ob sich Schadensreduzierungen vom Barbaren mit anderen Schadensreduzierungen addieren z. B. Adamant Rüstungen.
BobMorane:
Ich kann jetzt keine Quelle zitieren, aber da beide unbenannt sind würde ich die Aufaddieren.
Antariuk:
Die generelle Regel ist dass DR nicht aufaddiert:
--- Zitat ---If a creature has damage reduction from more than one source, the two forms of damage reduction do not stack. Instead, the creature gets the benefit of the best damage reduction in a given situation.
--- Ende Zitat ---
Das heißt in diesem Fall dass nur die bessere DR gilt. Es gibt jedoch Ausnahmen wo das jeweils explizit genannt wird dass es doch aufaddiert, z.B. bei der Stalwart Defender Prestige Class, die einem Kämpfer erlaubt rüstungsbasierte DR auf seine klassenbasierte DR aufzuaddieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln