Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
BobMorane:
Läderlappen ~;D ist die schwedische Version.
Supersöldner:
Bruce Wayne Rückwerts ? Ecurb Enyaw .
nobody@home:
--- Zitat von: TeichDragon am 23.11.2016 | 00:34 ---Nachdem meine regelmäßige RPG-Freitags-Tischrunde in den letzte Wochen von 6 auf 3 Leute geschrumpft ist (Hauskauf in der Nähe von Bagdad von hier, erstes Kind, etc...) würde ich ja unheimlich gerne mit dem kläglichen Rest den "Scharlach Thron" machen und ggf. einen Char mit laufen lassen.
Dann aber sowas wie Bruce Wayne/Batman. Sollte ja prima in den AP passen.
Nur ein guter Name fehlt mir noch.
Jemand ein gute Idee, die schon mit dem Namen spielt, aber NICHT den Holzhammer raus holt?
--- Ende Zitat ---
Kein konkreter Vorschlag im Moment, aber: "Bruce Wayne" geht laut Wikipedia auf Robert the Bruce und "Mad" Anthony Wayne zurück -- mit anderen Worten, zwei ziemlich prominente Freiheitskämpfer von nicht ganz gewöhnlichem Stand für ihre jeweilige Nation --, und der Charakter wurde von Bill Finger und Bob Kane so ein bißchen nach dem Vorbild von Zorro und The Shadow erschaffen. Vielleicht kann man da also ein bißchen Inspiration finden...wenn ich das Setting besser kennen würde, würde ich mir wahrscheinlich einfach überlegen, aus welchem Adels- oder so vorhanden einflußreichen Handelshaus so eine Figur wohl am ehesten stammen könnte und dann einfach den entsprechenden Familiennamen zumindest für die "richtige" Identität verwenden.
(Rein vom Spiel mit der englischen Sprache her würde mir vielleicht noch so was wie "Robert Caine" nach seinem Zeichner einfallen, aber da weiß ich dann wirklich nicht, wie gut so etwas in die Spielwelt paßt.)
Luxferre:
Jakob Kithara
Herleitung: Zorro hieß Diego de la Vega. Diego ist Jakob. Vega ist die Leier, auch Kithara eine antike Leier.
BobMorane:
Oh der ist gut. Vielleicht dann noch was antiquierter und aus dem Jakob einen Jakobus machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln