Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (779/940) > >>

Antariuk:
Nicht alle von denen... F Wesley Schneider ist zwar generelle der Mann für Darkh & Dhyster, aber der hat auch einige sehr coole, nicht-cthulhoide Sachen geschrieben. Erik Mona dagegen ist wirklich ein Lovecraft-Fanboy ^-^

Vor dem genannten AP kommt ja aber erstmal der Kriegs-AP zwischen Molthune und Nirmathas, für etwas Ausgleich.

Infernal Teddy:
D&D hat in allen Inkarnationen eine mehr oder weniger heiße Affäre mit Lovecraft ...

Rhylthar:
Also man sollte sich imho mal die letzten AP anschauen. Da war genau einer (Strange Aeons), der echte cthuloide Anleihen hatte, sogar so sehr, dass er wahrscheinlich auch von Pegasus für "Cthulhu Fantasy" hätte geschrieben sein können (mit allem, was man so aus deutschen Produkten kennt). Aber alle anderen der letzten Zeit hatten so gar nichts damit zu tun (Giantslayer, Hell´s Rebels, Hell´s Vengeance, Ironfang Invasion).

Mit der Erfindung der "Aberrations", die es schon ewig in D&D gibt, waren immer schon cthuloide Einflüsse da.

Dass mit den Aboleths hatte ich überlesen; freut mich aber umso mehr, denn die gehören zu meinen bevorzugten Gegnern.

kalgani:
Abolethen sind zwar "old & strange" aber ich würde die nicht die Chtulhu Tüte packen.
Finde das die letzten APs für mich doch recht interessant waren.

Muss aber erstmal ne Gruppe für Giantkiller und Ironfang zusammen bekommen^^
Und dann das ganze am Besten nicht mit PF sondern was anderem bespielen (auf keinen Fall 5E) oder PF arg limitiert was die Regelbücher angeht.

Antariuk:

--- Zitat von: kalgani am 30.01.2017 | 11:29 ---Und dann das ganze am Besten nicht mit PF sondern was anderem bespielen (auf keinen Fall 5E) oder PF arg limitiert was die Regelbücher angeht.

--- Ende Zitat ---

Absolut. Ich habe lange Zeit mit "alles was im offiziellen PRD steht ist prinzipiell erlaubt" gespielt, und das war oft nicht einfach zu managen. Würde ich es nochmal tun, wäre es CRB, APG und ein Band nach Wahl der Spieler. Falls dann jemand einen Feat oder so aus einem anderen Band haben will und das auch nicht für irgendwelche absurden Enabler-Builds benutzt, sage ich als SL auch nicht Nein. Aber die von Feuersänger so treffen als "mit alles und scharf!" getaufte Spielart funktioniert für mich nicht mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln