Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
kalgani:
CRB, APG + 1 Band nach Spielerwahl hört sich nach einem guten Kompromiss an.
Rhylthar:
Ich würde alles sofort mit der 5E spielen.
Dann kann ich mich auf die Kämpfe bzw. das Abenteuer konzentrieren und muss mir keine Gedanken über die Fähigkeiten der Charaktere machen. :)
kalgani:
Dann hast du wohl bisher in 5E Gruppen mit wenig synergien gespielt.
In unserer Gruppe mit Valor Barde, Paladian Oath of the Ancient, Eldritch Knight , Cleric Light Domain und Evoker hat der SL nicht viel Spaß.
Denn dort gehen die meisten Monster extrem schnell baden wenn der SL nicht die Fähigkeiten der Gruppe etwas ausbremst.
Was für Fähigkeitne du im non-combat Bereich bei PF groß im blick halten musst ist mir gerade nicht klar.
Höchstens eine Skilltable der Chars um die Proben nicht zu einfach werden zu lassen, sonst gibt es da ja nicht wirklich viel.
Antariuk:
--- Zitat von: kalgani am 1.02.2017 | 14:56 ---Was für Fähigkeitne du im non-combat Bereich bei PF groß im blick halten musst ist mir gerade nicht klar.
Höchstens eine Skilltable der Chars um die Proben nicht zu einfach werden zu lassen, sonst gibt es da ja nicht wirklich viel.
--- Ende Zitat ---
Divinations? Mittlerweile haben so viele Charaktere theoretisch eine Möglichkeit irgendwas irgendwie herauszufinden, dass es mit dem Lesen der Zauberlisten alleine nicht mehr getan ist. Und auch wenn es ok ist dass die Gruppe solche Mittel hat, sollte man als SL schon wissen welche Plots man noch servieren muss bzw. welche Plots den Bösewicht überhaupt noch eine Weile am Leben lassen können.
Dazu kommen dann ab ca. Level 5/6 Flugfähigkeiten. Oder Kurzstrecken-Teleporte. Oder Unsichtbarkeit. Oder irgendwas.
Natürlich sollen die SCs glänzen können weil sie damit im richtigen Moment die Oberhand gewinnen, aber nicht permanent und andauernd. Und das erfordert dass man als SL mitschreibt, bzw. regelmäßig die Character Sheets liest.
Und was meinst du mit "eine Skilltable der Chars um die Proben nicht zu einfach werden zu lassen"? Skalieren bei dir die DCs mit, sobald die SCs im Level aufsteigen? :o
Rhylthar:
--- Zitat ---Dann hast du wohl bisher in 5E Gruppen mit wenig synergien gespielt.
In unserer Gruppe mit Valor Barde, Paladian Oath of the Ancient, Eldritch Knight , Cleric Light Domain und Evoker hat der SL nicht viel Spaß.
Denn dort gehen die meisten Monster extrem schnell baden wenn der SL nicht die Fähigkeiten der Gruppe etwas ausbremst.
--- Ende Zitat ---
Nope, ich nehme nur nicht die Standard 08/15-Monster aus dem MM, wenn die Gruppe mit "allem und scharf" spielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln