Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Wilko78:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.03.2017 | 17:28 --- Da dies aber schwerlich im Sinne des SLs und der ganzen Gruppe sein kann, wenn man eine Kampagne spielen möchte und keinen Meatgrinder, zu dem man die Charakterbögen am besten auf dem Abreißblock mitbringt, gibt man dem NSC halt vielleicht doch lieber Toughness statt Five Shadow Creeping Ice Enervation Strike. ;)
--- Ende Zitat ---
Jo, wohl wahr! :)
--- Zitat von: Feuersänger am 21.03.2017 | 17:28 ---Was speziell Crits angeht: (...) zumal es ja in PF auch noch eine ganze Reihe Talente gibt, mit denen man Crits noch zusätzlichen Ooomph! verleihen kann.
(In 3.5 kann man das vergessen, weil ca 50% der Gegnertypen immun gegen Crits sind. In PF hingegen sind fast alle Kreaturentypen crit-bar.)
--- Ende Zitat ---
Ja, da kann man dann nur alles uns jeden in eine Rüstung des schweren Bollwerks stecken, damit Kollege 2 Krummsäbel Waffenmeister oder Elfisches Krummschwert 2H-Kämpfer nicht alles in einer Runde in die Wüste schicken...
Wobei ich am überlegen war einen Kleriker Vergeltgungsbuild ins Rennen zu schicken ( wegen Krit-Schutz kam mir die Idee ):
Rasse Zwerg ist ideal...
Domänen Schutz/Verteidigung + Erde/Metalle
--> RKmaxen und dann ab Grad 7 mit "Angriff zurückwerfen" alles und jeden meinen Zorn spüren zu lassen
--> dazu "Eiserner Körper" ab Grad 8 (100% Krit immun, keine Attributs- und physiologischen Schäden, hohe Energieresistenz etc.)
effizient nur nach Legendenregeln --> "Angriff zurückwerfen" mittels Legendenkraft auf cd halten und "Eiserner Körper" mittels Anhaltende Segnung 24/7
--> könnte nur dazu führen das der SL ständig mit mächtige Magie bannen und "Rost"-Schaden um sich wirft
Finde die Idee aber iwie interessant...
Iwer ner Meinung oder gar Erfahrfung mit dem Build?
BobMorane:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.03.2017 | 17:28 ---Five Shadow Creeping Ice Enervation Strike. ;)
--- Ende Zitat ---
Hört sich schon ziemlich cool an ... Haben wollen 8]
Feuersänger:
--- Zitat von: BobMorane am 22.03.2017 | 10:42 ---Hört sich schon ziemlich cool an ... Haben wollen 8]
--- Ende Zitat ---
Ich fürchte, da hab ich gemogelt... das ist kein PF-Feat sondern ein 3.5 Swordsage Maneuver, minLevel 17. Hab das nur gewählt weil es den beeindruckendsten Namen hat, der mir gerade eingefallen ist. ;)
BobMorane:
:) Ich habe mir schon gedacht, dass es kein PF Feat ist. Ich kenne die zwar nicht alle beim Namen, aber es hörte sich nicht so an.
Ich hatte da gerade einen Flashback zu den alten Shaw Brothers Filmen.
"You can't defeat my Five Shadow Creeping Ice Enervation Strike! Muahahahahaaaaaw"
adh:
"Sprachenkunde
(IN; Nur geübt)
Du kennst dich mit Sprachen aus und bist sowohl im schriftlichen als auch verbalen Umgang geübt."
(aus dem deutschen prd)
Bedeutet dies, dass ein Charakter mindestens 1 Rang in Sprachenkunde haben muss, um Lesen und Schreiben zu können?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln