Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (800/940) > >>

Tudor the Traveller:
Kurze Zwischenfrage: gibt es eigentlich so etwas wie ein PF oder 3.x "light"?

Greifenklaue:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 19.05.2017 | 20:40 ---Kurze Zwischenfrage: gibt es eigentlich so etwas wie ein PF oder 3.x "light"?

--- Ende Zitat ---

Kennst Du M20 {Microlite d20}? Gab es sogar in deutscher Übersetzung.

Davon gibt es auch Pathfindervarianten.

Ist aber halt sehr light.

-> http://retroroleplaying.com/content/microlite20-rpg-collection

Es gab auch zwei deutsche Projekte, evtl. wieder eingeschlafen?


--- Zitat ---Zwei Projekte sind da wohl auch am Laufen, zum einen M20 Pure Essence von Ackerknecht, zum anderen Advanced Microlight von Mondbuchstaben.

--- Ende Zitat ---

Man kann das aber auch gut selbst modifizieren, bei uns wird das öfter mal genutzt und ggf. einige d20-Regelteile freigeschaltet.

Teetroll:
Wenn es dir um PF geht gibt es da noch die Einsteigerbox, die nutzt zwar auch PF ist aber recht runter gebrochen von den Talenten und den Regeln. Ulisses bietet da auch kostenlos eine recht umfangreiche PDF an, die es einem ermöglicht noch einige Zeit abseits der Box zu spielen.

kalgani:
Ist der Titan Fighter eigentlich wirklich so broken wie er mir vorkommt, oder bin ich einfach anderes gewohnt?
Also man braucht von dem ja nur 3 Level und dann kann man wieder machen was man will...

Aber dann kommt man mit einem Trait (Giantblooded aus dem Giant Slayer AP) auf nur noch ein -1 auf den Angriffswurf.
Nutzt man nun eine Glaive die 2d8 dann hat und mit Enlarge hat diese schon 4d8 und dazu noch reach!

Irgendwo gibt es bei einer Klasse (Warden?) auch noch die möglichkeit seine THW mit einer Hand zu schwingen...

Feuersänger:
Was soll daran Broken sein?
Auf unteren Stufen vielleicht etwas heftig, aber das nivelliert sich bald.

Oversized Weapon ist normalerweise eine saublöde Idee und lohnt sich überhaupt nicht. Mit diesem AT wird's vielleicht mal halbwegs interessant.
Den genannten Trait find ich grad nicht. Also der reduziert den Abzug nochmal um -1?

Dann ist der Gesamtabzug eben -2 statt -4.
Der Unterschied von d10 zu 2d8 sind 3,5 Punkte. Ebenso von 2d6 zu 3d6. Das Tauschverhältnis ist also nicht mal 1:2.

In PF bekommt man - genau andersrum als in 3.5 - schnell jede Menge Angriffsboni, aber hat wenig Möglichkeiten, diese in Schaden zu tauschen. Hier hast du eine Investition von 3 Klassenstufen und 1 Trait, nur um ein biiiisschen mehr Angriff in Schaden umwandeln zu können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln