Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Ju-mo:
--- Zitat von: Ju-mi ---Da gibt es dann vil keine 100% schönen Lösungen wie man das haben will, aber so sollte es vil nicht sein.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Antariuk ---Der letzte Satz ist, mit Verlaub, grober Unfug. Damit stellst du die Autoren von Pathfinder auf ein Podest, dessen Höhe absolut unangemessen ist.
--- Ende Zitat ---
Darauf waren die +100 ST bezogen
Es gibt kein 100% perfekt, dass man erreichen kann
Und für alles was ich bis jetzt gebaut habe (gut 50 Chars) reicht das Ursprungsmaterial vollkommen.
Vielleicht bei ein/zwei Sachen vorher was mit den SL bereden, aber sonst reicht es.
Auch hier:
Es gibt etwas vom Ursprung, das thematisch vollkommen passt
Nur weil das vom 3rd Publisher stärker ist dann dieses zu nehmen finde ich halt nicht richtig.
Wenn es mit dem Original Material nicht geht, dann ist es was anderes
Aber es geht ohne Probleme.
Und die 100% Perfektion erreicht man beim BRB halt nur mir den +100 ST, warte waren es nicht 150? Oder gar 200?
Aso nein stimmt ja, man erreicht sie so oder so nicht.
Das Thema lässt sich mit denn Original ohne Probleme umsetzen, damit würde der 3rd Punlisher nur noch genommen werden, weil er stärker ist.
Ist halt nicht meines
Mithras:
Mal Bezugnehmend auf meine Aussage zum PDF Lizardfolk von Kobold Press:
Ich würde diese Varainte bevorzugen vom Echsenmensch, gerade weil der -2 auf Intelliganz bekommt, das hat wohl nichts mit Optimierung zu tun oder zu starke Optionen. Und ich wollte auch nicht eine Drachengestalt annehmend mit dem Charakter. Und wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich die Variante Lizardfolf vom Advanced Race Guide nicht in der PRD Online gesehen bis das jemand verlinkt hatte!
Sarakin:
Es ist halt irrig, anzunehmen, dass Diejenigen, die Sachen aus 3rd-Party-Veröffentlichungen nehmen - die es auch ähnlich im Paizo-Material gibt - diese 3rd-Party-Sachen nur deshalb nehmen, weil sie regeltechnisch besser wären.
Unabhängig davon, dass gerade die Sachen der großen 3rd-Party-Publisher das eben meistens nicht sind, sondern auf dem selben Powerniveau.
Ju-mo:
Ich glaub ich hab sie ganz am Anfang mal verlinkt, aber egal.
Es kann eh jeder nehmen was er will, zum Schluss ist es eine SL Entscheidung.
Ich kenn die 3rd Party Variante nicht.
Ich hab nur gemeint, es gibt eine von Pathfinder, die man nehmen kann und genau das gleiche ist.
Ob diese jetzt Wertetechnisch besser ist oder nicht ist mir eig egal, es muss ja nur in die Gruppe und zum SL passen.
Aber wenn es schon eine orgiginal Variante gibt, dann gibt es immer Gründe warum Spieler sich für die andere Variante entscheiden.
Meistens weil sie ihnen wertetechnisch besser passt, und das ist meistens der Fall wenn sie stärker sind.
Denn schwächer kann ich meinen Char immer machen.
Hab noch nie von einem SL gehört, der meint man muss alle 20 Punkte beim Punktesystem ausgeben, und wenn man nur 18 ausgibt, dann ist falsch.
Oder von einem, der nachdem der Spieler beim auswürfeln nichts niedriger als 12 gewürfelt hat, dem Spieler verbietet einen niedrigeren Wert zu nehmen.
Was natürlich den Schluss ergibt, dass wenn ich es eh immer schwächer machen darf, der Grund warum ich es nehme, der ist, dass es mir besser passt weil es stärker ist.
Ich finde nur 2 Varianten im Englischen PRD:
Die von Paizo und von Paizo Fans united
Wovon man hier auch sagen muss, die von Paizo ist eig stärker.
+2 ST/KO und RK und 3 nat Angriffe gegenüber +2KO, -2IN +0RK und 2 nat Angriffen.
Die +2 ST/RK kann die zweite Variante mit je einem Talent bekommen.
Keine Ahnung wie von von der Kobold Press ausschaut
EDIT:
Wieso nimmt man wenn man schon mit 3rd Party spielt nicht einen Dragonkin?
Der passt dann am besten zur Abstammung, wenn es um Drachen geht.
Antariuk:
Das Schöne am Lizardfolk von Kobold Press (leider nicht im d20pfsrd.com enthalten) sind die alternativen Racial Traits sowie die Archetypen, mit denen man basteln kann. Den seuchentragenden Barbaren-Archetyp finde ich spontan nicht so toll, aber wenn ich Racial Traits wie Chromatophore (+4 Stealth wenn du eine Runde still stehst) oder Water Running (behandle Wasseroberflächen und Sumpf als normales Gelände beim Ansturm/Rennen), kommen sofort Ideen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln