Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Feuersänger:
Es gibt ja auch Zauber, die einen Deflection Bonus geben und nicht persönlich sind. Z.B. Shield of Faith, oder diverse höhergradige Zauber die noch andere Nebeneffekte haben. Die liefern halt keine +4 für einen Grad 1 Slot. Insofern ist das halt eine Frage der Preis/Leistung. Die Regeln besagen mW auch klipp und klar, dass ein neuer (selbst entworfener) magischer Gegenstand nicht dieselbe (oder bessere) Leistung für weniger Geld liefern darf als ein altbekannter Gegenstand.
adh:
Ich habe mal wieder einige Fragen:
1) Können nur Elfen und Halbelfen Arkane Bogenschützen werden? Es steht zwar im (Fluff?)-Text, andererseits gibt es unter "Voraussetzungen" keinerlei Völker-Einschränkungen.
2) Kann man an jeder Hand einen magischen Ring tragen? Oder nur einen pro Person?
3) Erzfeind des Waldläufers:
Zusätzlich darf er jedes Mal, wenn er einen neuen Erzfeind erhält, den Bonus gegen einen Erzfeind, inklusive des gerade ausgewählten, um +2 erhöhen.
Hier mal einige Beispiele:
Auf Stufe 1:
+2 (Orks)
Auf Stufe 5:
+4 (Orks) und +2 (Drachen) oder
+2 (Orks) und +4 (Drachen)
Auf Stufe 10:
+6 (Orks), +2 (Drachen), +2 (Untote) oder
+4 (Orks), +2 (Drachen), +4 (Untote) usw.
Sind die Beispiele so korrekt? Ich frage weil ich sicher gehen möchte, bei dem neuen Erzfeind direkt +4 wählen zu dürfen.
Gruß
adh
Antariuk:
--- Zitat von: adh am 10.12.2017 | 12:36 ---1) Können nur Elfen und Halbelfen Arkane Bogenschützen werden? Es steht zwar im (Fluff?)-Text, andererseits gibt es unter "Voraussetzungen" keinerlei Völker-Einschränkungen.
--- Ende Zitat ---
Früher war das mal so, die Regelung wurde aber vor Jahren gelockert und jeder Charakter kann die Prestigeklasse nehmen.
--- Zitat von: adh am 10.12.2017 | 12:36 ---2) Kann man an jeder Hand einen magischen Ring tragen? Oder nur einen pro Person?
--- Ende Zitat ---
Ein Charakter kann nur von zwei magischen Ringen profitieren, weitere Ringe bleiben ohne Effekt. Wo man die trägt ist schnurzegal.
--- Zitat von: adh am 10.12.2017 | 12:36 ---3) Erzfeind des Waldläufers:
Zusätzlich darf er jedes Mal, wenn er einen neuen Erzfeind erhält, den Bonus gegen einen Erzfeind, inklusive des gerade ausgewählten, um +2 erhöhen.
Hier mal einige Beispiele:
[...]
Sind die Beispiele so korrekt? Ich frage weil ich sicher gehen möchte, bei dem neuen Erzfeind direkt +4 wählen zu dürfen.
--- Ende Zitat ---
Ja, ist genau richtig so.
adh:
Danke für die schnelle Antwort!
Hier gleich noch eine Frage hinterher:
Findet ein Magier eine Schriftrolle mit einem Zauber, der in der Liste für HXM/MAG steht, kann er ihn dann nach den normalen Regeln in sein Zauberbuch übertragen?
Oder kann er ihn nur aktivieren (auslösen)?
Anders ausgedrückt, steht da sie gesamte "Thesis" auf der Rolle? Oder gibt es zum einen die "einmal-benutzen-Rolle" und zum anderen die ... naja ... Thesis halt, die es braucht, um den Zauber später (nach Übertragen) memorieren zu können.
Beispiel. Ein Magier Stufe 5 findet eine Schriftrolle: Feuerball. Den hat er noch nicht in seinem Zauberbuch und entscheidet nun, ob er ihn einmalig wirkt oder in sein Zauberbuch überträgt. In beiden Fällen verschwindet der Zauber von der Rolle. Korrekt so?
Gruß
adh
afbeer:
Das Beispiel ist korrekt.
Read Magic oder Spellcraft DC 23 bevor der Magier diese Auswahl hat.
Zum Schreiben in Buch braucht er noch eine Stunde Zeit und Spellcraft DC 18 sowie drei weitere Stunden, drei freie Seiten im Buch und 90 Goldstücke für Kosten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln