Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
SirRupert:
--- Zitat von: Luxferre am 12.06.2018 | 06:45 ---[...]
was magst Du an Starfinder? Liest Du? Spielst Du? SL? Spieler? Sammler?
--- Ende Zitat ---
Oh ich würde mich da mal ganz ungefragt einmischen und die Behauptung in den Raum stellen, dass Starfinder toll ist ;)
Wir spielen gerade den ersten Adventure Path "Dead Sun" und ich muss sagen, der holte einen recht gut ab wenn man zum ersten Mal intensiver Science-Fantasy spielt. Das System ist eingängig, die Rassen ganz schick und man hat ein schönes Gefühl von Fantasy meets Science Fiction. Ein ganz klassischer Fall von "Macht nicht viel falsch".
Ich hab zwar auch einige Kritikpunkte, zum Beispiel hätte ich mir mehr Spacezwerge, -Orks, -Elfen und ähnliches gewünscht und der plumpe "Die Welt ist so, aber keiner weiß mehr wieso, wegen kollektiver Amnesie"-Hintergrund ist echt lahm, aber das sind halt alles Punkte die am Spieltisch selbst nicht stören.
kamica:
Was mich an Starfinder stört ist, dass es nur zwei magische Klassen gibt. Und grade den Technomancer kann man nicht gut variiren, zwei Technomancer sind also immer fast identisch. Technomancer und Mechanic haben dazu einige Überschneidungen, da muss man in der Gruppe kucken, das jeder seine Nische hat.
Mystics müssen sich etwas verrenken, um im Raumschiffkampf nicht völlig nutzlos zu sein, da sie die nötigen Skills (in erster Linie Engiinering, Computers, Pilot) nicht als Classskills haben und man sie deswegen normalerweise nicht nimmt. (Ja, wir haben einen Envoy)
Ansonsten spiele ich Starfinder sehr gerne und es macht viel Spaß.
adh:
Hallo allerseits
Ich habe eine Frage zur Fähigkeit "Ergreifen" am Beispiel des Eulenbären:
Angenommen der Eulenbär trifft mit seiner ersten Klaue und schafft es auch, seinen Gegner in einen Ringkampf zu verwickeln. Darf er dann noch seine weiteren Angriffe (die zweite Klaue und den Biss) ausführen oder ist seine Runde nun beendet, da er sich nun im Zustand "ringend" befindet?
Gruß
adh
Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk
adh:
Entschuldigt den doppel-post, habe eine Folge-Frage vergessen:
Dürfen Monster die Reihenfolge ihrer Angriffe festlegen? Z.B. erst den Biss und dann die Klauen?
Gruß
adh
Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk
Feuersänger:
Die Grapple-Regeln sind ein einziger Clusterfuck.
Grappling Flowchart
Step 1: Don't.
--
Ansonsten würde ich sagen, ohne jetzt alle Regeln vor- und zurückgewälzt zu haben:
- eine Kreatur kann die Reihenfolge ihrer Angriffe frei wählen, solange die Zustände dies zulassen; [und ich würde noch dazusagen: solange sie nicht Mindless ist]
- sobald ein Eulenbär einen Gegner ergriffen hat, und nicht -20 auf den CMB-Wurf genommen hat um den Grapple mit einem Arm durchzuführen, ist er auch Grappled und es gilt das übliche Prozedere (i.e. seine Aktion ist beendet).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln