Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (848/940) > >>

adh:
Ok, danke euch beiden!

Gruß
adh

Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk

adh:
Doch nochmal nachgehakt. Folgende Szenerie:
Der Zaubernde möchte nicht entdeckt werden.
In einer gut gefüllten Schenke wartet er einen unbeobachteten Moment ab, schafft seinen Heimlichkeitswurf, hat von mir aus noch die Talente gestenlos zaubern und co. oder ist am besten gleich unsichtbar. Das Opfer ist ahnungslos... schafft aber seinen Rettungswurf. Er weiß, dass jmd ihn verzaubern wollte. Aber er weiß nicht wer, richtig?

Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk

BobMorane:
Ja

bobibob bobsen:
Man merkt nur die Auswirkungen des Zaubers. Sprich das irgendwas versucht in den geist des Betroffenen einzudringen. Wer es ist , was für eine Art zauber es ist etc kann man aber nur mit den dazu gehörigen Skills haerasfinden.  Unsichtbar ist der Magier dann ja plötzlich nicht ehr das sollte dann schon ein starkes Indiz sein wer den zauber gewirkt hat (verbesserte Unsichtbarkeit mal ausgenommen)

adh:
Durch das Talent Schildmeister bekommt man zwei Vorteile. Zum einen darf man einen möglichen Verbesserungsbonus eines magischen Schildes auf Angriffs- und Schadenswürfe addieren. OK.

Zu dem anderen Vorteil habe ich eine Frage. Man erhält keinen Malus auf Angriffe mit einem Schild, während man eine andere Waffe trägt. Welcher Malus ist gemeint? Jeglicher?

Angenommen ein Kämpfer führt Streitaxt und LEICHTES Schild und verfügt über das Talent Kampf mit zwei Waffen. Damit bekäme er je -2 auf Angriffswürfe mit Axt und Schild. Mit dem Talent Schildmeister entfällt der Malus des Schildes, sprich -2 mit Axt, +-0 mit Schild.

Angenommen ein Kämpfer führt Streitaxt und SCHWERES Schild und verfügt über das Talent Kampf mit zwei Waffen. Damit bekäme er je -4 auf Angriffswürfe mit Axt und Schild. Mit dem Talent Schildmeister entfällt der Malus des Schildes, sprich -4 mit Axt, +-0 mit Schild.

Sind beide Beispiele so korrekt? Kann ich irgendwie nicht glauben…

Gruß
adh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln