Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
adh:
Angenommen eine Gruppe steht im Wirkungsbereich zusammen und jemand wirkt Sphäre der Unsichtbarkeit auf ein möglichst mittig stehendes Gruppenmitglied. Wie kann sich die Gruppe nun gemeinsam bewegen, laut Initiative Regel kann das ja eigentlich nicht funktionieren, da sich jeder einzeln bewegen muss und somit die Sphäre verlässt. Nutzt der Zauber also nur ausserhalb eines Kampfes? Bzw nur zu Beginn? Sprich gemeinsam unsichtbar an den Gegner anschleichen und dann überraschend angreifen (sprich ab jetzt Ini Reihenfolge handeln)?
Gruß
adh
Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk
Feuersänger:
Naja. Wenn man das ganz kniefieselig streng nach den Regeln abhandeln will, geht das quasi nur ganz langsam im Bocksprungverfahren. So kommt man quasi ungefähr 10 Fuß pro Runde voran.
In der Praxis würde ich es, wenn es unbedingt im Kampfrunden-Maßstab abgehandelt werden muss, so machen: Alle Gruppenmitglieder verzögern auf die gleiche Initiative. Der Wirker der Sphäre bewegt sich als erster. Die Bewegung der Figuren gilt als gleichzeitig, solange niemand den Korridor, der von der Sphäre abgesteckt wird, verlässt und am Ende des Zuges wieder im Bereich derselben stehenbleibt.
Auf die Weise haben wir das z.B. mal mit einem Antimagischen Feld gehandhabt, welches wir benötigten um mit einer ganzen Stadt voll Beholdern fertig zu werden. ^^
Aber im Falle der Unsichtbarkeitssphäre würde ich noch sagen: jeder, der seinerseits nicht See Invisibility oder Blindsight oder dergleichen aktiv hat, sollte sich lieber an seinem Nebenmann festhalten, damit das mit der gleichzeitigen Bewegung klappt.
adh:
Klingt vernünftig und gut umsetzbar.
Dankeschön!
Zu Blindsight etc: Alle Betroffenen können sich selbst und gegenseitig sehen, als stünden sie nicht unter der Wirkung des Zaubers. Das wäre also kein Problem.
Gruß
adh
Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk
Feuersänger:
Ah, na das vereinfacht die Handhabung natürlich. ^^
Seraph:
Gibt es bei Pathfinder eine Art Schildkrötenmensch, d.h. humanoide, sprechende Schildkröten?
Ich meine in etwa so etwas wie die Tortollaner bei WoW (https://wow.4fansites.de/bilder/ruf-reputation/tortollanische-sucher/tortollanische-sucher-07.jpg).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln