Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
adh:
Oracle ist der Mystiker aus den Expertenregeln?
Ne, also den ein oder anderen Gegenstand aus einem anderem Buch außer dem GRW wäre ok, aber eine komplett neue Klasse (mit noch mehr neuen Regeln, und das ganze dann für einen dip einer einzigen Stufe) - nein. Das GRW hat mit seinen 550 Seiten mehr Regeln als uns lieb sind.
Trotzdem Danke für den Tipp!
Gruß
adh
Ainor:
Das ist in der Tat eine schwierige Frage. Der Rogue ist halt in erster Linie auf Teamwork ausgelegt. Wenn die anderen Spieler da nicht mitmachen wird es schwierig. Andererseits ist es immer nett wenn die Spieler zusammenarbeiten und z.B. mit.
Glitterdust oder später Power Word: Blind den Gegner blenden und der Rogue ihn dann umhaut.
Es gibt im Ultimate Combat den Ninja der sich unsichtbar machen kann (der hat quasi den Zauberstab eingebaut).
Ist aber vermutlich hier keine Lösung.
Ansonsten gibt es Dirty Trick. Damit kann man den Gegner blenden. Allerdings ist das nicht allzu effektiv.
Es gibt einige Feats mit denen das besser wird (Quick Dirty Trick, Improved Dirty Trick), aber gegen starke Gegner sind die Erfolgschancen vielleicht nicht so toll.
Das beste was ich gefunden habe ist ein Feat namens "Press to the Wall" damit kann der Rogue Gegner flanken dien an der Wand stehen. Das sollte zumindest in einigen Fällen helfen. Auf Stufe 10 gibt es ein Advanced Rogue talent das dasselbe macht, allerdings nur wenn die Wand eine Steinwand ist :)
Schließlich gibt es noch Unwitting Ally (Stufe 10 Advanced Rogue talent), damit kann man einen Gegner zm Flankingpartner machen.
adh:
Ach, ihr seid alle super! Ich werde dem Spieler anbieten, die beiden Ninja Tricks als Schurken Tricks lernen zu können. In Luft auflösen und unsichtbare klinge.
Nochmals vielen dank!
Gruß adh
Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk
Feuersänger:
Die Ninja Tricks wollen aber mit Ki Pool bezahlt werden, oder? Naja, kann man ja mit einführen.
Noch ein Gedanke: es gibt ja auch Teamwork Feats. Ist da nicht auch einer dabei, der einem mehr Flexibilität beim Flanken gibt? Um das vernünftig auszunutzen, kann aber uU ein Dip in Inquisitor für Solo Tactics erforderlich sein - bäm, wieder neue Base Class, weswegen ich das Thema jetzt nicht weiter recherchiere. ;)
Ainor:
--- Zitat von: Feuersänger am 6.04.2019 | 23:10 ---Die Ninja Tricks wollen aber mit Ki Pool bezahlt werden, oder? Naja, kann man ja mit einführen.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das richtig sehe bekommt der Ninja prinzipiell den Ki Pool statt Evasion. Ist natürlich ein recht guter Tausch,
aber so gut ist der Rogue nunmal nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln