Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
adh:
Mit der Kampfrauschkraft des Barbaren: Unerwarteter Schlag darf man einen Gelegenheitsangriff führen, wenn der Gegner ein vom Barbaren bedrohtes Feld betritt. Soweit klar, aber was ist hiermit gemeint:
"...unabhängig davon, ob diese Bewegung normalerweise einen Gelegenheitsangriff verursachen würde oder nicht."?
Letztendlich gibt es doch nur drei Bewegungen im Zusammenhang mit dem Thema Gelegenheitsangriff.
1. Sich in ein bedrohtes Feld hinein zu bewegen
2. Ein bedrohtes Feld zu verlassen
3. Ein 1,50 Schritt
1. Führt normalerweise nicht zu einem Gelegenheitsangriff, mit der KRKraft aber schon, das steht klar im ersten Teil der Beschreibung der KRKraft.
2. Führt sowieso mit und ohne diese Kampfrauschkraft zu einem Gelegenheitsangriff
3. Führt (eigentlich) niemals zu einem Gelegenheitsangriff.
Ist der Satz so zu verstehen, dass mit der KRKraft auch keine folgenlosen 1,5 Schritte mehr möglich sind? (So argumentiert der Spieler des Barbaren).
Oder gibt es noch ein 4. was ich nicht sehe, worauf sich der Satz bezieht?
Oder ist der Satz nur doppelt gemoppelt und meint quasi was unter 1 steht.
Gruß
adh
Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk
Feuersänger:
Ja, so aus der Hüfte würd ich sagen, spezifisch schlägt generell, also provoziert in diesem Fall auch ein 5' Step eine AoO.
Ein Dämon auf Abwegen:
Was die mittlerweile schon ältere Frage zum Schurken angeht.
Eine rechteinfache möglichkeit wäre der Feat "Gang Up", damit entfällt beim Flanken die Notwenidigkeit dem Partner gegenüber zustehen, was das Teamwork vereinfacht. Es gibt auch mehrere Featketten mit denen der Schurke ohne Hilfe sneaken kann, aber die haben alle irgendwelceh Einschränkugen und kosten zuviele Feats um praktikabel zu sein.
Abgesehn davon bin ich immer noch der Meinung sie hätten dem Schurken einfach die Shadowdancer Version von Hide in Plain Sight als Schurkentalent oder Klassenfähigkeit geben sollen.
Bildpunkt:
https://twitter.com/paizo/status/1143665692501319680?s=19
Karnage:
Hallo,
gibt es für Pathfinder ein Buch, welches Wikinger als Region / Religion abdeckt? (v.a. auch Rassen und Klassen für die Nordmänner)
danke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln