Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (877/940) > >>

Sarakin:
Nö, Rasse ist bei Pathfinder für das Vampirsein völlig egal.

--- Zitat ---„Vampir“ ist eine erworbene Schablone, die jeder lebenden Kreatur mit 5 oder mehr Trefferwürfeln (im Folgenden Basiskreatur genannt) hinzugefügt werden kann. Die meisten Vampire waren einst Menschen , Feenwesen oder monströse Humanoide.
--- Ende Zitat ---

Supersöldner:
Ah dann war das ein anders Spiel. Gut.  Auch wenn das ein Abenteuer wo Vampire versuchen solche Einschränkungen durch Magie und Alchemie zu umgehen Natürlich nutzlos Macht.

Joyride:
Hallo, ich habe folgende Frage: Unsere Lvl. 8 Gruppe hat einen Dagger +1 spell-storing, der dem Rogue gehört. Zauberfähig sind ein Kleriker und ein Sorceror, kein NSC-support o.ä.

Jetzt ist die Frage: Was soll/kann reingezaubert werden?

Übliche Verdächtige sind Blindness/Deafness, Hold Person, Inflict serious wounds (über den Kleriker der Gruppe).
Optionen wären bei Selbstverletzung  :gasmaskerly: noch Invisibility oder Fly (über den Sorceror). Letzte Alternative ist noch cure serious wounds. Das wäre mir eigentlich zu schwach, aber der Kleriker hat die Healing-Domain und der CSW würden dann (3W8+8) *1,5 heilen, oder?

Ainor:
Also laut Beschreibung im SRD zaubert die Waffe, und nicht der Zaubernde der die Waffe aufgeladen hat. Das bedeutet Healing domain bringt nichts, Int/Wis für den Rettungswurf ist nur 13, aber das Caster level ist 12.

Das bedeutet das Sprüche ohe Rettungswurf hier meist besser sind als Alles oder Nichts Sprüche wie Hold Person.
Vampiric Touch ist da vermutlich der beste, weil er sowohl schaden macht als auch (quasi) heilt. Ich habe das immer so verstanden dass touch Spells aus der Waffe automatisch wirken, ohne dass man noch zusätzlichen einen Angriff würfeln muss. Beim Sorceror ist das ganze natürlich durch dessen Spruchauswahl begrenzt, da die meisten Zauber sich ja nicht für Spell storing eignen.

Man kann natürlich auch Zauber die keine Angriffszauber sind laden, aber dann verliert man den wichtigsten Vorteil, nähmlich dass der Zauber zusammen mit dem Angriff den man sowieso macht kommt. (sich selbst greift man ja normalerweise nicht an).

Beim Kleriker gibt es nicht allzu viel Gutes. Inflict Serious Wounds macht immerhin 3w8+12. Nacher ist auch Dispel Magic sehr gut.

Feuersänger:
Ja, was besseres als V-Touch ist mir auch nicht eingefallen. Die 6d6 bwi CL12 klingen ja auch nicht schlecht, immerhin ca 21 Punkte Schaden und TempHP. Wenn man jetzt noch jemanden hätte, der das zaubern kann. ;)

Ich glaube ich würde Dispel Magic wählen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln