Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (878/940) > >>

Joyride:

--- Zitat ---Also laut Beschreibung im SRD zaubert die Waffe, und nicht der Zaubernde der die Waffe aufgeladen hat.
--- Ende Zitat ---
Dazu habe ich direkt noch eine Frage. Kann ich trotzdem einen metamagisch veränderten Spell einprägen, der nur einen Slot bis Stufe 3 belegt, z. B. empowered magic missile?
Und machen die als Stufe 3 Zauber dann (5 * 1W4) * 1,5 +5 (Schnitt 23,75) wegen Caster level 12?

Ainor:
Ja, das geht. Magic missle mit empower macht sogar 5* (1w4+1) *1.5 (Schnitt 26.25) Schaden. Das geht nicht so direkt aus der Beschreibung hervor, wurde aber in 3E immer so gespielt und ist offizielle Regel.

Tie_Key:

--- Zitat von: Ainor am  4.01.2020 | 17:02 ---Ja, das geht. Magic missle mit empower macht sogar 5* (1w4+1) *1.5 (Schnitt 26.25) Schaden. Das geht nicht so direkt aus der Beschreibung hervor, wurde aber in 3E immer so gespielt und ist offizielle Regel.

--- Ende Zitat ---
Das ist in Pathfinder nach FAQ nicht mehr so - in 3E war es hingegen korrekt.

Ainor:

--- Zitat ---
Empower Spell: If I use Empower Spell on a spell that has a die roll with a numerical bonus (such as cure moderate wounds), does the feat affect the numerical bonus?

Yes. For example, if you empower cure moderate wounds, the +50% from the feat applies to the 2d8 and to the level-based bonus.

--- Ende Zitat ---

https://paizo.com/paizo/faq/v5748nruor1fm#v5748eaic9o71

Tie_Key:
Danke für die Korrektur. Meine Antwort war 2011 noch richtig ... :-X

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln