Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (886/940) > >>

Holycleric5:

--- Zitat von: Kaskantor am 11.05.2020 | 09:53 ---So, lese jetzt mal PF2.
Die Fertigkeiten sind ja schonmal ein bissel anders geregelt und das mit dem Fertigkeits-SG hab ich nich nicht ganz verstanden. Aber vielleicht steht da ja noch was. Wenn sich ein NSC an einen SC anschleicht, würfelt er dann gegen den Fertigkeits-SG vom SC? Und wäre das dann Heimlichkeit gegen Heimlichkeit oder wird dann doch Wahrnehmung noch mit ins Boot geholt?

--- Ende Zitat ---

Archives of Nethys sagt:

--- Zitat ---At the end of your movement, the GM rolls your Stealth check in secret and compares the result to the Perception DC of each creature you were hidden from or undetected by at the start of your movement.
--- Ende Zitat ---

Sprich: der Schleichende Charakter würfelt auf Heimlichkeit. Jeder der ihn sehen/bemerken könnte, vergleicht den Fertigkeits-SG seiner Wahrnehmung mit dem Ergebnis des schleichenden.

shodan:
scheint so, denn mit einem Schild aus Adamant würde man unbesiegbar werden.

Logischer fände ich dennoch die andere Lösung, wenn eben nicht Adamant & Co. wären, macht für mich mehr Sinn

Sarakin:
Wieso sollte man mit einem Schild aus Adamant unbesiegbar werden? Ein Adamantine Shield (High-Grade) hat eine Härte von 13, 52 HP und einen BT von 26.
Klar, wenn du nur ein Mal pro Runde mit Angriffen, die maximal 13 Schaden machen, angegriffen wirst und jedes Mal deine Reaction dafür benutzt, bekommst du keinen Schaden...

shodan:
hast Recht, die 26 (BT) Punkte bis zur Unbrauchbarkeit sind weit weg von unbesiegbar (für den Fall, dass das Schild zuerst den durchgehenden Schaden alleine nehmen würde, was aber regeltechnisch so ist)

gäbe ordentlich temporäre TP und würde verhindern, dass die Spieler Dutzende Ersatzschilde mit sich führen wollen 😉

Joyride:

--- Zitat ---scheint so, denn mit einem Schild aus Adamant würde man unbesiegbar werden.
--- Ende Zitat ---

Da du nur eine reaction hast, ein Gegner aber bis zu 3 attacks eher nicht :-).

Mir scheint es eher so, als ob man einige Reserve-Schilde mitführen sollte,
denn selbst der Stahlschild geht doch schnell kaputt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln