Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (885/940) > >>

adh:
Verringert sich der Rüstungsmalus eines Schildes durch das Klassenmerkmal Rüstungstraining des Kämpfers?

Aus dem Text (Rüstungstraining) interpretiere ich zwar, dass es nur für leichte, mittelschwere und schwere Rüstungen und nicht für Schilde gilt, im Ausrüstungskapitel fallen die Schilde allerdings in die Kategorie: Rüstung...

Gruß
adh

Teetroll:
Hoi Hoi,
Das bezieht sich auf den gesamten Rüstungsmalus. Es wird nicht vom Schild UND Rüstung einzeln abgezogen.

Mit morgendlichen Schwarztee,
Teetroll

Gesendet mit einem Tässchen Tee.

Kaskantor:
So, lese jetzt mal PF2.
Die Fertigkeiten sind ja schonmal ein bissel anders geregelt und das mit dem Fertigkeits-SG hab ich nich nicht ganz verstanden. Aber vielleicht steht da ja noch was. Wenn sich ein NSC an einen SC anschleicht, würfelt er dann gegen den Fertigkeits-SG vom SC? Und wäre das dann Heimlichkeit gegen Heimlichkeit oder wird dann doch Wahrnehmung noch mit ins Boot geholt?

Was ich übrigens sehr gut finde und mir dringend für SF wünsche ist, dass die Seltenheit der Monster angegeben wird.
Bei SF gibt es einen tollen Mechanismus um was darüber herauszufinden, aber eine Variable ist halt die Seltenheit und die darf man sich in SF scheinbar selbst überlegen.

shodan:
Mit dem Talent Schildblock kann man ja einen Angriff abwehren und das Schild verhindert einen Schaden in Höhe seiner Härte ... soweit ist das klar, aber der überzählige Schaden, wie wird der verteilt? Bekommt Schild und Charakter den gleichen Schaden oder jeder nur einen Anteil davon (also je 50% bzw. je nachdem was das Schild durch seine TP noch schlucken könnte bevor es zerbricht)

Joyride:

--- Zitat von: shodan am 17.05.2020 | 12:54 ---Mit dem Talent Schildblock kann man ja einen Angriff abwehren und das Schild verhindert einen Schaden in Höhe seiner Härte ... soweit ist das klar, aber der überzählige Schaden, wie wird der verteilt?
--- Ende Zitat ---

Der überzählige Schaden geht auf dich und das Schild. Also bei 15 Punkten Schaden und Schildhärte = 5 bekommt der Charakter und das Schild jeder (!)
noch 10 Schaden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln