Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Ainor:
Mit all den Feats die irgendetwas beim Treffen machen, und all den Optionen die man während des Kampfes wählen kann würde das vermutlich sehr kompliziert. Es mag auch sein dass viele Entscheidungen vom Kampfverlauf abhängen, dan funktioniert das ganze vermutlich garnicht.
Holycleric5:
Hier gibt es eine "Zusammenfassung" / "Vorschau" auf den Advanced Players Guide.
Einige der wichtigsten (und für mich persönlich interessantesten Punkte):
Wie kennen die Namen der 3 Bösen Champion-Varianten: Tyrant (LE), Desecrator (NE), Antipaladin (CE)
Es gibt 4 neue Sorcerer Bloodlines: Genie, Nymph, Psychopomp, Shadow
Der Barde erhält eine Neue Muse, wie Kriegermuse (Warrior muse)
Es gibt neue Skill feats und General Feats.
Es gibt neue Zauber, u.a. Force Cage (auch hier ist mir nicht aufgefallen, dass der Zauber im GRW nicht dabei war), Animate Rope und Animate Dead (letzterer Zauber folgt der Summon Monster-Progression).
Es gibt eine ganze Reihe an Archetypen (Hier ein kleiner Auszug):
- Acrobat
- Archer
- Assassin
- Blessed one (able to do healing, Lay on hands etc.)
- Bounty Hunter
- Dandy (Master of Style, Decorum and etiquette)
- Dragon Disciple
- Dual Weapon Warrior
- Duelist
- Gladiator
- Herbalist
- Marshal (Mischung aus Fighter und Leader)
- Mauler (Spezialisiert sich auf Zweihandwaffen)
- Medic
- Pirate
- Poisoner
- Ritualist
- Shadowdancer
- Vigilante
Außerdem wurden für das (Voraussichtlich im März 2021 erscheinende) Bestiary 3 die Medusa- /Gorgonenbasierte als Spielervolk wählbare Ancestry namens “Stheno" angekündigt.
Im angekündigten (Voraussichtlich im Februar 2021 erscheinenden) "Lost Omens Ancestry Guide" gibt es u.a. als neue Ancestries: Fetchling, Sprite (der sich nochmal in "Pixie" und "Grig" unterteilt), Kitsune und Android, dazu gibt es die Geniekin als neue Heritage.
So langsam kommt Pathfinder 2 ins Rollen.
Es bleibt spannend, wie sehr man bei Pathfinder 2 auf weitere Regelerweiterungen setzen wird.
Ich persönlich hoffe auf Regeln, die ein bisschen in Richtung "Verwaltung eines Königreichs (wie in Kingmaker) / eines Adelshauses mit Ländereien (Wie im Song of Ice and Fire RPG) / eines Gutshofs/Dorfes (Wie in der Hârnmaster-Spielhilfe "Hârnmanor")" gehen. [Hexploration haben wir bereits im Gamemaster Guide]
Kaskantor:
Nun, da der Kingmaker-Pfad neu aufgelegt und über 1000 Seiten stark sein soll, hast du doch gute Chancen, dass das dort abgebildet wird:)
Holycleric5:
Stimmt, Kingmaker sollte auch für die Zweite Edition aufgelegt werden.
Es wurde zu Beginn recht stark beworben, aber irgendwie ist es dann wieder vom Radar verschwunden.
Außerdem fände ich es auch schön, wenn es diese Regeln auch in irgendeiner Form "außerhalb" des AP geben würde. (In Pathfinder 1 sind die Regeln in der Erweiterung "Ultimate Campaign" wieder aufgetaucht)
Teetroll:
Soweit ich weiß wird das Material nicht nur im AP vorkommen, so der in einem Sonderband kommen.
Gesendet mit einem Tässchen Tee.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln