Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (922/922)

Gruftengel:
Wieder mal eine Frage zu Pathfinder/ D&D 3.5 bzw. unserer eigenen Mischung:

Der Schlagstecken, oder auch Stecken des Schlagens, wie er in der 5. Edition heißt, kann für das Ausgeben von Ladungen seinen Schaden erhöhen und ist wiederaufladbar.

Zu meiner Frage: Wie oder womit lade ich den oder auch andere Gegenstände mit Ladungen nach den Regeln dieses Unterforums wieder auf? In der 5. Edition erhält er ja täglich eine gewisse Anzahl an Ladungen zurück, so funktioniert aber die 3.5 oder Pathfinder nicht. Kann man da nicht-destruktive Zauber drauf wirken lassen und deren Grad entsprechend Ladungen generieren? Oder übersehe ich auch einfach was? Gegenstände die einen bestimmten Zauber wirken oder freisetzen mit Ladungen, auf die wirke ich den entsprechenden Zauber, aber hier....?

Feuersänger:
Stecken (staves) lassen sich leider nur sehr langwierig aufladen. Der Regeltext:

Each morning, when a spellcaster prepares spells or regains spell slots, he can also imbue one staff with a portion of his power so long as one or more of the spells cast by the staff is on his spell list and he is capable of casting at least one of the spells. Imbuing a staff with this power restores one charge to the staff, but the caster must forgo one prepared spell or spell slot of a level equal to the highest-level spell cast by the staff.

Kurz, Stecken speichern Zauber. Andere Effekte können sie in PF nicht. Es mag Gegenstände geben, die wie Stecken aussehen aber andere Dinge tun, diese sind dann aber keine Stecken im Sinne der Steckenregeln. Ein "Staff of Striking" wie in 5E ist mir in PF nicht bekannt.

Zauberstäbe (Wands) können ebenfalls nur reguläre Zauber wirken, sind aber nicht wiederaufladbar. Wenn sie leer sind, macht man einfach einen neuen.

Ainor:
Staff of power ist da die Ausnahme:  "The staff is also a +2 quarterstaff, and its wielder may use it to smite opponents. If 1 charge is expended (a free action), the staff deals double damage (x3 on a critical hit) for 1 round."

Was ihn im Prinzip zu einer sehr mächtigen magischen Waffe macht. Den kann man dann auch mit einem Grad 6 Slot aufladen.

Der Schlagstecken hatte ja eine ähnliche Fähigkeit. Aber da in Pathfinder/ D&D 3.5 Stecken in erster Linie Zauber wirken hat es der Schlagstecken nicht in die 3E geschafft.

Gruftengel:
Danke für die Antworten.

(Hat Ainor ein neues Bildchen?)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln