Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Ainor:
Also ich glaube das mir immer klar war dass Ready die Intitiative ändert, aber es kam praktisch nie zum tragen. Zum einen haben die Spieler selten Ready eingesetzt. Zum anderen setzt man es typischerweise gegen "wichtige" Einzelgegner ein. Aber dann ist man ja vor dem Einzelgegner dran, und nach dem Ready ist man immernoch vor dem Einzelgegner dran. An der Reihenfolge ändert sich also nichts. Da ist es nicht so erstaunlich wenn das unter den Tisch fällt.
Feuersänger:
Mal eine andere Frage für die Kreativen, ich bräuchte mal etwas Inspiration. ^^
Habe in meinem NSC-Katalog ein Bild ausgebudelt, das ursprünglich vom FFG LOTR Kartenspiel stammt und dort Eowyn darstellt. Naja, wenn wir mal ganz genau sind erinnert die Dame sehr stark an Katheryn Winnick. ;D
Doch wie dem auch sei: als ich die NSCs in RHOD bebildern wollte, kam mir bei der örtlichen Mietstallbesitzerin spontan dieses Bild in den Sinn. Laut Abenteuer hat sie sogar ordentlich Level, allerdings ergibt der angegebene Fighter5/Rogue2 Mix keinen Sinn für mich.
Darum hier mal die Frage in die Runde: was meint ihr, was würde zu dieser Dame für ein Build passen, mit 7-8 Klassenstufen? ^^
Zouan81:
Ich würde tendenziell eine reine Fighterin draus machen.
Denn magiebegabt ist sie ja nicht, da fallen alle Zauberklassen weg.
Und wie gesagt, Rouge passt da auch nicht, da sie keine Anlagen als Schurkin aufweist. Evtl noch Bardin, aber ich erinnere mich nicht, dass sie musikalisch war.
Luxferre:
Barbarian (Unchained) 2 / Fighter 6
Mobil: check
Übellaunig: check
Kompetent: check
nobody@home:
Delora Zann? Hm, die ist im Abenteuer so eine klassische "Abenteurerin im Ruhestand", da paßt 'ne eigenwillige Klassenkombination für mich schon ins Bild, und rein vom Aussehen her kann man natürlich auch nicht automatisch darauf schließen, was so jemand dann kann (nebenbei: für jemanden um die mittlerweile vierzig oder so hat sie sich ja scheinbar gut gehalten :)).
Wenn ich mir ihre Rolle im Abenteuer so betrachte, dann hat sie ihre zwei Schurkenlevel wohl primär, um ihre Aufmerksamkeit und ein bißchen Begabung fürs Soziale zu rechtfertigen -- beides Dinge, bei denen der klassische D&D3.x Fighter ja nur müde abwinken kann. Ich würde sie, rein vom Bild inspiriert, als Fighter/Rogue belassen und mir höchstens überlegen, die Stufen noch mal neu zu verteilen (bißchen mehr Rogue und weniger Fighter wahrscheinlich).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln