Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (937/940) > >>

Feuersänger:
Ich hab mir auch schon gedacht, die Roguelevel hatten vermutlich den Zweck, in diesem quasi nur 3.5 Core-Material verwendenden Abenteuer, die Dame mit dem Spot-Skill und notwendigen Skillpunkten auszustatten. Das ist ja in PF alles nicht mehr nötig, Perception und Sense Motive holt man sich wenn nötig über Trait, und mit Favoured Class Bonus kommt man schon irgendwie zurecht mit den Skillpunkten.

Das AB macht afaik keine Angaben zum Alter der Dame; Ruhestandsalter für Abenteurer kann auch 30 Jahre sein, ich würd sie mal auf ca 35 setzen. Und die lebende Vorlage hat sich ja auch gut gehalten. ;)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

That said!!

Da ich ja mit Path of War spiele, fände ich prinzipiell auch Warlord als Klasse passend. Allerdings habe ich auch schon Soranna als Warlord geskillt, und das wäre dann vielleicht etwas sehr doppelt gemoppelt.
Myrmidon (PoW Fighter Archetyp) ginge freilich auch. Das ist so mein Default für alles, was einen kompetenten Fighter darstellen soll. Der bumpt auch gleich die Skillbasis von 2 auf 4 hoch.
PoW böte zwar auch die Möglichkeit, einen zauberlosen Barden zu spielen ("Rubato"), aber in der Rolle sehe ich sie nicht so recht, auch wenn Inspire Courage durchaus sehr nützlich wäre, sollte es zur Schlacht um Drellins Ferry kommen. Da wäre es dann auch wünschenswert, dass sie leicht zu führen ist, zB falls ich sie einem Spieler zu führen gebe.

Was meint ihr, Str oder Dex build? ^^

--- Zitat von: Luxferre am 30.03.2026 | 09:44 ---Barbarian (Unchained) 2 / Fighter 6

Mobil: check
Übellaunig: check
Kompetent: check

--- Ende Zitat ---

Denkbar! Wäre freilich schön wenn man keine Rage-Runden zählen müsste.

nobody@home:

--- Zitat von: Feuersänger am 30.03.2026 | 15:17 ---Das AB macht afaik keine Angaben zum Alter der Dame; [...]
--- Ende Zitat ---

Na ja, der Eintrag zu ihrem Stall sagt schon recht konkret, daß sie sich vor zwanzig Jahren zur Ruhe gesetzt (oder zumindest vor Ort niedergelassen) hat. Ich bin da also frech davon ausgegangen, daß sie selbst, wenn sie ihre eigentliche Abenteurerkarriere mit ihren damaligen Kumpanen komplett in ihrer wilden Jugend so von sechzehn bis achtzehn absolviert hat und dann schon für den Rest ihres Lebens genug hatte, mittlerweile wohl mindestens knapp unter vierzig sein muß -- bei längerer Laufbahn dann eben auch entsprechend älter. :)

Feuersänger:
Ah, da musste ich zweimal hingucken -- stimmt, das steht im Eintrag zum Stall. Zu ihr als Figur steht nur da "retired some years ago", was ich eher mit 5 als mit 20 assoziieren würde. Aber ja, wenn man sich an den Eintrag zum Stall hält, sind es 20, dann sollte sie vielleicht eher 45-50 sein und dann passt diese Illu natürlich nicht mehr.

gunware:

--- Zitat von: Feuersänger am 30.03.2026 | 15:47 ---dann passt diese Illu natürlich nicht mehr.

--- Ende Zitat ---
Elfisches Blut vor ein paar Generationen?
Dh. grundsätzlich Mensch, aber jüngeres Aussehen als man vermuten würde.

Luxferre:
Gabs nicht mal lebensverlängernde Tränke?  ;)

--- Zitat von: Feuersänger am 30.03.2026 | 15:17 ---Denkbar! Wäre freilich schön wenn man keine Rage-Runden zählen müsste.

--- Ende Zitat ---

Ist das wirklich ein Dealbreaker? Ich fänds so schön passend zum visuellen Ersteindruck.

Ansonsten Swordlord als Finesse-Fighter.
Und bei dem Bild kann ich mich nicht der Idee eines Rangers erwehren. Da habe ich jetzt in meiner müden Erinnerung keine passende PrC oder Archetypen parat ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln