Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (116/940) > >>

Don Kamillo:
Also wir kamen gestern bei einem normalen Menschen Kämpfer mit Stärke 20 auf ( Hellebarde ) W10 +9 / mit heftigem Angriff +15 Schaden ( bei +12/ ( +10 mit heftigem Angriff ) zum treffen )

Darius:

--- Zitat von: Samael am  9.02.2012 | 09:27 ---Und aus nem Barbar erst... ;)

--- Ende Zitat ---

Yo! Der Barbar wird richtig heftig. Bei gutem Einsatz der Kampfrausch-Kräfte. ;D

Samael:

--- Zitat von: Don Kamillo am  9.02.2012 | 09:30 ---Also wir kamen gestern bei einem normalen Menschen Kämpfer mit Stärke 20 auf ( Hellebarde ) W10 +9 / mit heftigem Angriff +15 Schaden ( bei +12/ ( +10 mit heftigem Angriff ) zum treffen )

--- Ende Zitat ---

STÄ 20 ist natürlich sehr hart. Mit Standard PB 15 ist das kaum zu machen, wenn man keine Witzfigur spielen will.*

Der Barbar hat in rage eben noch 4 Punkte STR mehr (entsprechend +2/+3 Angriff/dmg mehr).

*EDIT:
Spielt Standard PB!!!
Maximal PB 20.

Darius:
Ich gebe Samael recht. 20 auf Stärke macht das ganze schon ziemlich überheftig. Da kommt man dann auch mit dem "Encounter-Management" in Schwierigkeiten irgendwann, weil die angegebenen CRs nicht mehr passen und alles einfach umgekloppt wird.

War meine Erfahrung, wenn die SC zu heftig sind.

Samael:
So ist es. Ich werde nach Erfahrungen mit PB 15 und PB 20 in Zukunft definititiv immer PB 15 wählen. PB 20 geht auch, ist aber an der Grenze.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln