Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (122/940) > >>

Selganor [n/a]:
Die Regelung gilt nicht nur fuer Monster sondern auch fuer SCs.

Im Normalfall hat man nur einen Angriff mit einer Standard Action.

kalgani:
Wurden Monster mit natural attacks nciht anders handgehabt als SC?

Selganor [n/a]:
Nicht im Punkt "Standard Action=1 Angriff, Mehr als 1 Angriff=Full Attack"
Das war nur fuer klassische "Klaue/Klaue/Biss"-Kombinationen o.ae., die ja wenn sie wie SC behandelt werden wuerden ja fruehstens ab BAB 6 gehen wuerden (und dann jedes Monster mit 2 Klauenangriffen erst noch Ambidexterity haben muesste dass die "linke" Klaue keine Abzuege haette)

kalgani:
Ich habe das noch nie so gespielt. Spiele schon seit dem ich mich daran erinnern kann so das Monster keine Full Attack brauchen um alle angriffe zu machen... und trotzdem habe ich immer eher das gefühl das das CR/HG der Monster zu hoch angesiedelt ist.

ich habe das immer in einer ganz anderen Mechanik gesehen, denn z.B. Katzen kämpfen ganz natürlich mit klaue, klaue, Biss während dessen ein Humanoider schkließlich z.B GFighter Stufe 11, 3 mal mit der Waffe ausholen muss... bei anderen humanoiden kann ich das sogar verstehen, aber da dank AoO die Kämpfe ab 3.x eh so statisch sind ist das wohl eh noch nie jemandem aufgefallen^^

Selganor [n/a]:
Ich finde die Stelle im Pathfinder SRD gerade nicht, aber gerade im 3.5-SRD (wo es sogar extra Eintraege fuer "Attack" und "Full Attack" gibt) siehst du den Unterschied recht gut im Abschnitt Reading The Monster Entries (runterscrollen).

Wenn bei dir Multiattack-Monster mit einem Angriff gleich alle Angriffe machen, haben die die dann auch bei AoOs gemacht (wo ja normalerweise auch nur immer ein Angriff kommt)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln