Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (178/940) > >>

Nachtfrost:
Ich kann da nur von mir ausgehen. Pathfinder spiele ich seit ca. 2 Jahren, davor hatte ich nur Erfahrung mit AD&D 2nd (intermittierend über etwa 3 Jahre) und den 3rd Ed. Regeln per PC-Rollenspiel.
Mein erster Char war ein Feuer-Hexer und der ging mir gut von der Hand (wobei ich zugebe, dass ich mich gerne in Regeln einfuchse). Im Gegensatz dazu habe ich noch heute Probleme einen Magier vernünftig zu spielen...

timmie:
Guten Abend allerseits. Ich brauche Hilfe bezüglich des Talents Trank brauen. Habe einen Alchemisten Stufe 1 und finde diverse widersprüchliche Angaben zur Dauer der Trankherstellung. Im Grundbuch steht unter Magische Gegenstände erschaffen (S. 548), dass es 2 Stunden bei Tränken unter 250G und 8 Stunden bei 250 bis 1000G dauert. Unter Tränke brauen (S. 551) steht, dass es einen Tag dauert, einen Trank zu brauen. In den Expertenregeln, beim Talent Meisteralchemist (S.165) steht, dass man damit "den Wert des Gegenstandes in Gold als Zahl in Silbermünzen" behandelt, wenn man die Dauer der Herstellung berechnet.

Heißt das, dass man mit dem Talent erst für Tränke ab 2500G 8 Stunden braucht? Und welche der Zeitangaben ist jetzt richtig?

Selganor [n/a]:
Die 8 Stunden sind ein Tag da nur 8 Stunden als Arbeitszeit pro Tag berechnet werden.

--- Zitat ---The caster can work for up to 8 hours each day. He cannot rush the process by working longer each day, but the days need not be consecutive, and the caster can use the rest of his time as he sees fit.
--- Ende Zitat ---
Quelle: http://www.d20pfsrd.com/magic-items#TOC-Magic-Item-Creation

Master Alchemist bezieht sich NICHT auf Potions sondern nur auf die "normalen" alchemischen Gegenstaende die mit Craft (Alchemy) gemacht werden (Alchemist Fire u.ae.)

"Normale" Gegenstaende haben andere Bauzeiten als magische Gegenstaende.

timmie:
Ok, Meisteralchemist ist jetzt klar. Aber was ist mit den unterschiedlichen Zeitangaben bei Trank brauen?

kalgani:
Tränke unter 250GM Wert brauchst du 2 Stunden zum brauen.

Tränke über 250GM Wert brauchst du 1Tag/8 Stunden zum brauen.

d20pfsrd: brew potion

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln