Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
kalgani:
Ich finde das passt dorthin.
Das man sowas eventuell auch in einer Zustandstabelle mit aufzählen sollte steht auf einem anderen Blatt.
HAb übrigens einen Blick in den Artefakte Band geworfen... grausig, keine einzige werte Tabelle für die vorgestellten artefakte, alles ist einem fließtext zu entnehmen :kotz:
Lhor:
--- Zitat von: kalgani am 26.10.2012 | 14:25 ---HAb übrigens einen Blick in den Artefakte Band geworfen... grausig, keine einzige werte Tabelle für die vorgestellten artefakte, alles ist einem fließtext zu entnehmen :kotz:
--- Ende Zitat ---
Genau so und nicht anders sollten Artefakte auch beschrieben werden. Artefakte sind keine magischen Gegenstände die voll geil krass sind, sondern geschichtsträchtige Legenden in Form eines Gegenstands wie etwa der eine Ring oder Excalibur auf denen ganze Kampagnen lasten. Die Werte sollten ohnehin zweitrangig sein. Artefakte werden nicht von einem Charakter geführt sondern umgekehrt. Das ist seit den ersten Editionen schon immer so gedacht gewesen und wird seit den ersten Editionen aber auch leider von niemanden so verstanden.
Tudor the Traveller:
Ach so? Bei einem System, wo selbst Götter Spielwerte bekommen? Ja nee...
Lhor:
Ich seh da kein Todschlagargument. Götter können ja gerne Werte bekommen, solange sie zweitrangig bleiben (was sie auch sind). Den Zusammenhang seh ich zwar, aber ob das reicht um meine Behauptung mit "nee" zu widerlegen? Hm. Nö. ;)
kalgani:
PF ist ein Sys wo es auf den Crunch ankommt, wenn ich einen solchen Gegenstand in einem Abenteuer nutzen möchte muss ich nun als SL erstmal 2-3 Seiten lesen ob dieser nicht das balacing komplett aus der bahn wirft, toll! Also nutze ich eher keine Artefakte (die Spieler immer cool finden!) da es einfach viel zuviel arbeit ist über die vorgestellten Gegenstände einen überblick zu bekommen...
Es gehören immer zwei dinge zu einer vernünftigen beschreibung:
- Flavortext & Statblock
Fehlt eines dieser beiden dinge ist es mühsam mit dem gelieferten umzugehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln