Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (189/940) > >>

Darius:
Sehe ich genauso, wie Dorin.

Beide Argumente von euch haben ihren Platz. Ich wünschte mir sicher auch einen Statblock, wobei es in diesem Fall halt tatsächlich sein kann, dass es einfach nur um legendäre Artefakte geht, die keine Stats haben sollen, weil es da NUR um den Fluff und die Kreativität der Spieler geht.

Es ist ja jetzt nicht so, dass es für das Pathfinder System nicht schon genügend magische Gegenstände gäbe, die auch einen klaren Statblock haben.  ;)

Es scheint sich also um einen Quellenband zu handeln, der einfach solch legendäre Artefakte abbilden will, ohne sie konkret mit Zahlen zu belegen. Wäre auch meiner Meinung nach nicht so viel Arbeit dem Gegenstand die Werte zu verpassen, die man bräuchte.

kalgani:
Es gibt zu jedem "legendary Artifact" auch Werte, aber diese sind vollkommen unübersichtlich in Flavortext gepackt.
Darum geht es, nicht das dort gar keine Werte stehen würden.

Dash Bannon:
ah okay
also wenn da ohnehin Werte vorhanden sind, fände ich es auch schön wenn man die am Ende nocheinmal in einem Block zusammenfassen würde.

Wenn man die nicht will kann man sie ja auch weglassen, aber da sie nun schonmal da sind sollten die auch übersichtlich dargestellt werden.

sir_ollibolli:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  6.11.2012 | 07:58 ---Ach so? Bei einem System, wo selbst Götter Spielwerte bekommen? Ja nee...

--- Ende Zitat ---

Welches meinst du? Jedenfalls nicht Pathfinder (auch nicht mit den Mythic Regeln - da geht es maximal bis zu den Dämonenherrschern und den Fürsten der Hölle).

3.0 hatte mit Deities and Demigods einen solchen Band mit einem speziellen Regel-Untersystem "divine rules", das später auch den Weg ins 3.0-SRD fand.

Tudor the Traveller:
Mea Culpa. Ich habe da tatsächlich die 3.x vor Augen gehabt. Paizo hat diesen Schritt bislang noch unterlassen. Fragt sich, wie lange noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln