Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[DA]Regeln

<< < (4/6) > >>

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Noir am  6.05.2011 | 11:07 ---Ich denke das kannst du am besten machen, denn du weißt ja, was am besten zu dem Szenario passt, was du dir ausgedacht hast :)

Ich lege das einfach mal vertrauensvoll in des Spielleiters Hände.

--- Ende Zitat ---
Sehe ich ähnlich.
Ich fände es angenehm, wenn man gerade wenn man nen Adligen spielt nicht immer auf jeden Pfennig achten muss, den man ausgibt - sofern da nicht ein Hintergedanke vom Szenario aus dahinter steckt.
Ich hätte jetzt gesagt, dass man das vielleicht eher etwas abstrakt löst und gar nicht genau Buch führt wie viele Münzen man jetzt hat. Eher so nach dem Motto "Das kannst du dir leisten, wäre aber ne größere Investition, dann wäre für's erst mal nicht mehr so viel drin."

Blizzard:
Ich hatte eh vor, das mit dem Geld so vereinfacht (wie möglich) zu machen, dachte aber ich frage mal nach, falls es einer von euch anders haben will.

Ronndrian:
Ich hab gerade keinen Überblick wegen meines Umzugs, aber ich glaube in Erinnerung zu haben das einige sowieso Adliger Abstammung sind. Ein Runterbrechen auf jedes Kupferstück wäre meiner Meinung nach somit auch unsinnig.

Was die Startausrüstung betrifft, fände ich es gut, wenn jeder über seine Hauptwaffe und eine Sekundärwaffe verfügt. Und dann vllt gestaffelt nach Stand:

Adliger:
Hauptwaffe und Sekundärwaffe,
Plattenrüstung (falls gewünscht),
Schild,
evtl: Pferd
Kleidung für diverse Anlässe
Parfüm und all so en Kram.

Eventuell könnte des Adligen Hauptwaffe noch so ne Art Meisterarbeit sein, ka wie du das in Regeln packen willst.

Für Magier und Elfen müsste man das dann Leicht anpassen. Man könnte nem Elfen zum beispiel Grundsätzlich nen besser gefertigten Bogen geben, nem Magier dafür nen Stab oder so.

Wenn wir auf LP verzichten und auf Würfeln auch, dann stellt sich mir die Frage wie kämpfe abgewickelt werden sollen (wenn das schon beantwortet wurde, dann sorry, ich bin seit 2 Wochen nur noch unter Zeitdruck. fvllt könnt ihr mir das grad nochmal kurz linken?)

Meinen Charakter poste ich bei meinem nächsten freien Zeitfenster. Wird ein Adliger (niederer Adel) Krieger (Waffengattung bin ich mir noch unklar)
Ich hatte eine Weile mal ein Konzept eines Kriegers im Kopf das ich hier dann mal umsetzen würde.

Blizzard:
Ich denke, wir können das mit der Startausrüstung in etwa so handhaben, wie im WHFRP, dass jeder Charakter eine Startausrüstung hat. Zu dieser Startausrüstung gehören:
Entweder 2 Handwaffen oder 1 Handwaffe+Schild(für die Krieger)
Magier haben ihren Kampfstab
1 Rüstung nach Wahl (sollte zum Charakter und zum Hintergrund passen, Magier in Platte macht z.B. keinen Sinn)
"Abenteuerrucksack" (Nahrung,Wechselkleidung,Fackeln,Seile,Werkzeug,Sonstiges von dem es Sinn macht und passend ist, dass der Charakter das bei sich hat)

Die Sachen der Startausrüstung sind alle von normaler Qualität, also keine magischen oder verzauberten oder sonstwie andersartig gefertigten Sachen die irgendwelche Boni geben. Die gibt es vielleicht irgendwann mal als Belohnung oder evtl. auch mal zu kaufen, aber nicht am Anfang.

@Ronndrian: 1. Kämpfe werden rein erzählerisch abgehandelt, wie im 7teSee-FRSP.
                  2. Wenn du deinen Charakter fertig hast, dann bitte mir via e-mail zuschicken oder im "SC-Diskussions"-Thread erstmal posten(und nicht hier!), damit ich ihn absegnen kann. Anschliessend bitte den Charakter in den "Das Dunkle Quartett"-Thread übertragen. Danke.

SeelenJägerTee:
Ich würde um ein Pferd bitten.
Das muss jetzt nicht ein Schlachtross deluxe sein, aber ein Reitpferd sollt denke ich schon drinnen sein.
Es ist schlichtweg unwürdig als Adliger seine Füße in den gleichen Straßendreck zu setzen wie das gemeine Volk.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln