Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] System fuer gritty Wikinger-Fantasy
Dash Bannon:
wäre eventuell Harnmaster was?
das habe ich als recht gritty in Erinnerung
Gurps wird zumindest gute Quellenbücher zu Wikingern haben, aber wie gut das System geeignet ist mag ich nicht beurteilen, dazu kenne ich das System nicht gut genug
Chrischie:
--- Zitat von: Dorin am 13.04.2011 | 13:55 ---wäre eventuell Harnmaster was?
das habe ich als recht gritty in Erinnerung
Gurps wird zumindest gute Quellenbücher zu Wikingern haben, aber wie gut das System geeignet ist mag ich nicht beurteilen, dazu kenne ich das System nicht gut genug
--- Ende Zitat ---
Kenne nur Gurps 3. Das war zumindest gritty. Als wir es damals gespielt haben waren Treffer auf die Eier sehr häufig.
alexandro:
Hmm, schnell UND gritty, aber kein SW...
Da fällt mir eigentlich nur "Shadow, Sword & Spell" ein.
Woodman:
--- Zitat ---Gurps wird zumindest gute Quellenbücher zu Wikingern haben, aber wie gut das System geeignet ist mag ich nicht beurteilen, dazu kenne ich das System nicht gut genug
--- Ende Zitat ---
Ja das GURPS Vikings lohnt als Quellenbuch allemal, gibts auch als pdf
Ich würd für die gewünschten Punkte wahrscheinlich sofort GURPS nehmen.
[*]Kampf ist schnell und spassig
Mit etwas Übung ja
[*]moeglichst brutal aber eher mitteltoedlich
Jup, besonders bei Low Tech Kämpfen ist es eher wahrscheinlich das Kämpfer verkrüppelt oder anderweitig kampfunfähig werden als zu sterben
[*]kein Micromanagement ala D&D
Es gibt Lebenspunkte, alles andere ist spielstilabhängig
[*]Magie ist drin aber nicht zentral, optimal waere auch ein System fuer Runenmagie
Jup Magie ist vorhanden, auch ein Runenmagiesystem existiert in dem oben erwähnten Vikings
[*]Charakterentwicklung findet recht zuegig statt oder laesst sich zumindest gut dosieren
Je mehr CP man pro Abend raushaut, desto schneller entwickeln sich die Charaktere, also beliebig dosierbar
Glgnfz:
Ich unterstütze nochmal Barbarians of Lemuria.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln