Medien & Phantastik > Sehen

Blu Ray auch wenn die DVD im Haus ist - Wo lohnt es sich?

(1/6) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

als Film Sammler habe ich inzwischen etwas über 500 Filme zusammen.
Vor kurzen bin ich von DVD auf Blu Ray umgestiegen und war ganz entgegen meinen Erwartungen wirklich begeistert von der noch Mal besseren Qualität der Filme.

Neben Neuanschaffungen will ich mir jetzt nach und nach die Rosinenstücke der Sammlung, soweit möglich, auch auf Blu Ray besorgen.
Aber direkt der Start mit Highlander, dem Original von 1986, hat mir deutlich gezeigt das aus verschiedenen Gründen, nicht jeder Film auf Blu Ray die Möglichkeiten des Mediums auch ausnutzt.

Deshalb hier die Frage bei welchen Filmen die ihr als DVD und Blu Ray kennt lohnt sich ein Neukauf?
Ich selbst werde auch Mal meine bisherigen Doppler noch Mal anschauen und hier einstellen.

Hier erst Mal eine Kurzbeurteilung aus dem Kopf heraus.
X-Men Quadrology (X-Men 1-3 und Origin: Wolverin): Ich fand die Umsetzung angemessen.
Alien Anthology: Nach den Erfahrungen mit Highlander, Aliens ist auch von 1986, habe ich schlimmstes befürchtet. Hier hat man sich aber Mühe mit der Aufbereitung des Materials gemacht. Da die Filme sowohl in der Kino als auch der extended Version vorliegen hat man eventuell noch einen zusätzlichen Kaufgrund.
Alien vs. Predator und Aliens vs. Predator: Ich habe keine großen Unterschiede feststellen können. Die Blu Ray mit beiden Filmen gibt es aber inzwischen im Ausverkauf da habe ich einfach Mal zugegriffen.

Gruß Jochen

Ranor:
Ich habe nur Transformers 1&2 doppelt - und bei diesen Filmen ist der Unterschied wirklich gigantisch. Nie wieder DVD!

Ansonsten würde ich vor einem Kauf ein paar Reviews lesen, da, wie du schon sagst, längst nicht jeder Film auf Blu-ray wirklich besser aussieht. Diese Seite hier ist bspw. eine gute Anlaufstelle.

Bentley Silberschatten:
Batman + The Dark Knight, Bladerunner und Das 5. Element rocken als BluRay richtig!

PublicEnemy und Predator sind nicht zu empfehlen.

Ich halte es Grundsätzlich so Filme mit großer Bilderpracht auf BluRay zu holen, oder eben Schnäppchen.

Arkam:
Hallo Bentley Silberschatten,

auch wenn die Filme meinen Geschmack nicht treffen danke für die Hinweise.

Aber das Thema soll hier der Vergleich zwischen DVD Fassung und Blue Ray Fassung sein.
Also bei welchem Film lohnt sich ein zusätzlicher Kauf als Blue Ray?

Gruß Jochen

Sashael:
Imho nahezu alle Computertrickfilme. Alle Pixar, Ice Age, Shrek und so weiter sehen auf FullHD einfach unmenschlich gut aus.
Bin gerade dabei, meine Sammlung dahingehend umzustellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln