Medien & Phantastik > Sehen
Blu Ray auch wenn die DVD im Haus ist - Wo lohnt es sich?
Arkam:
Hallo zusammen,
@Chobe
Bei Dune kann ich dir nur recht geben. Ich habe mir die Blu Ray geholt obwohl ich an der Qualität gezweifelt habe. Aber als Fan und bei einem Preis unter 8 Euro habe ich dann doch zu gegriffen.
Ich kann nur sagen zum Glück. Denn der Film auf Blu Ray ist wirklich aller erste Sahne. Natürlich merkt man einigen Szenen an das der Film älter ist, 1984, aber es ist wirklich die schönste Fassung die ich bisher von diesem Film gesehen habe.
Derzeit schaue ich mir "Passwort Swordfish" an. Die DVD habe ich mir wieder nur im Kapitel Sprung angeschaut. Die spektakuläre Anfangsszene wirkt zwar nicht besonders besser aber der Rest des Films zeigt die bessere Bildqualität die man erwartet. Man sollte allerdings bedenken das die Schärfe im Film als Stil Mittel eingesetzt wird. So das einzelne Teile des Bilds trotz Blu Ray unscharf sind.
Die DVD ist durchaus nicht schlecht aber für unter 10 Euro bereue ich den Kauf durchaus nicht.
Wer den Film mag sollte sich den Kauf durchaus überlegen.
Gruß Jochen
Meister Analion:
Ich habe mir Matrix auf Blue-Ray geholt. Besonders bei Portaitaufnahmen konnte man deutlich sehen dass das Bild seht viel schärfer und detailierter ist
Arkam:
Hallo zusammen,
Spider Man 3 sieht auf Blu Ray auch ein deutliches Stück besser aus als auf DVD.
Gruß Jochen
Würfelheld:
also ich finde folgende auf BR "besser"
- Das 5 Element
- Batman The Dark Knight
- i, Robot
- Predator
- Matrix (die neuste Pressung)
- Star Trek 11
- Blade Runner Final Cut
- Iron Man
- The Expendables
- John Rambo
- Surrogates
- Terminator 2
- Terminator 4
- Stirb Langsam 4.0
- Wall E
Arkam:
Hallo zusammen,
Fluch der Karibik 1-3
Die DVD Fassung sieht einfach nicht besonders schön aus. Das Bild der Blu Ray ist da schon besser. Nur übertreibt es der Film etwas mit den Schärfe Ebenen. So sind häufig die Gesichter scharf eingestellt aber die Landschaft eben unscharf ist. Bei einer Blu Ray die mit dem "Ultimativen High Definition" Erlebnis wirbt behalte ich es mir vor besonders genau hin zu schauen.
Twister
Hier habe ich den Fehler gemacht mir erst die Blu Ray und dann die DVD an zu schauen. Da merkt man schon deutliche Unterschiede.
Gerade die Landschaftsaufnahmen und natürlich die Tornados sehen bedeutend besser aus. Wenn nicht irgendwelche farbigen Partikel sondern identifizierbare Gegenstände durch die Luft fliegen.
@Würfelheld
--- Zitat von: Würfelheld am 23.05.2011 | 20:32 ---also ich finde folgende auf BR "besser"
- Matrix (die neuste Pressung)
--- Ende Zitat ---
Woran erkennt man die neuste Pressung? Handelt es sich um das Set mit allen drei Filmen?
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln