Medien & Phantastik > Sehen
Thundercats Cartoon2011
Holothuroid:
Nachdem der Moby-Dick-Verschnitt ein wenig gesaugt hat, war Folge 4 wieder ganz schnuckelig. ("The name's Panthro!") Generell find ich aber die intertextuellen Anspielungen in der Serie sehr gelungen. Grunes "I come bearing gifts" im Piloten fand ich sehr groß.
Was ich mich angesichts der Serie frage: Ist die Idee der 5-Man-Gang erst nach der ersten Serie entstanden? Hier ist Tigro ja ganz klar der Lancer und Cheetara flirtet dementsprechend mit beiden. In der alten Serie war das bei weitem nicht so prototypisch. Insofern nehm ich mal an, dass hier das Konzept nach der Bewusstwerdung verstärkt genutzt wird.
alexandro:
Finde auch gut, dass die Serie komplett auf Thundera angesiedelt ist (in der alten Serie wurden die Protagonisten im Piloten auf die Erde verfrachtet).
Jed Clayton:
--- Zitat von: alexandro am 13.08.2011 | 23:26 ---Finde auch gut, dass die Serie komplett auf Thundera angesiedelt ist (in der alten Serie wurden die Protagonisten im Piloten auf die Erde verfrachtet).
--- Ende Zitat ---
Gab es da nicht auch Erde-3 oder etwas Ähnliches?
Ich finde es ebenfalls besser, solche Geschichten und Serien von Anfang an komplett auf fiktiven Welten spielen zu lassen.
Bei Masters of the Universe gab es in der alten Version (80er-Jahre) auch Raumfahrt und damit Bezüge zur Erde--Königin Marlena stammte in Wirklichkeit von der Erde und war mal die Astronautin Marlena Glenn. ;) Das fand ich immer doof. In der neuen Version gab es dann zunächst auch nur Eternia als eigene Welt. So sollte es sein: Masters of the Universe "nur" auf Eternia, und Thundercats nur auf Thundera.
Holothuroid:
Jein. Die Serie spielt komplett auf der Dritten Erde und Thundera ist der Name des Katzen-Staates. ;)
Aber ja, das Entfernen des Space-Opera-Anteils behagt mir auch. Ebenso wie die Ambivalenz des Katzen-Regimes und die bisherige Beschränkung der Gegner auf Echsen (statt einer bunten Mutanten-Viecher-Mischung).
Jed Clayton:
Ah, danke. So war das also.
Ich finde, eine Serie wie diese (wo Katzenwesen die Hauptcharaktere und Namensgeber der Serie sind) kann eigentlich nur dazugewinnen, wenn keine "normalen" Menschen vorkommen. Ich will in diesem Fall kein Star Trek und keine Flash-Gordon-Space Opera haben... würden Erdenmenschen und viele andere Völker vorkommen, wären die Thundercats ja nur eine Spezies unter vielen.
Außerdem interessiere ich mich wahrscheinlich wie die meisten für die Welt Thundera.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln