Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter

<< < (5/7) > >>

Seth:
Gut, bitte bedenke jedoch, dass das nur meine Überlegungen sind und die angebrachte Kritik konstruktiv gemeint ist ;)

Ich kenne natürlich nicht alle Hintergründe und vielleicht willst du sowas auch nicht festlegen, aber mir als Spielleiter würde bei dem Konzept etwas fehlen. Warum hat denn überhaupt ein Tzimisce sie "erwählt"? War sie das Produkt einer Massenerschaffung, ein Unfall oder etwas in der Art?

Der Sprung von dem vernachlässigten Teenager zum Tzimisce-Gestaltenwandler erschließt sich mir noch nicht so ganz. In Ordnung, sie ist auf der Suche nach einer familiären Bindung aber das erklärt das Ganze noch nicht. Für mich wirkt das Konzept sehr konstruiert, ich nehme an da es im Spiel einfach praktisch ist, die Gestalt zu ändern, liegt da auch der Fokus drauf. In ihrem Hintergrund scheint das in meinen Augen jedenfalls wenig begründet zu sein.

Teylen:

--- Zitat von: Nin am 26.04.2011 | 12:20 ---Wenn es euch auch so geht, dann wäre dieser Beitrag vielleicht eine Chance sich Hilfe zu holen.
--- Ende Zitat ---
*hust* Also, gerade ein Stück weit ja. Weshalb ich den Thread einmal wieder belebe.

Zu den Rahmen Bedingungen steht bisher folgendes fest:
Clan wird Giovanni, die Haupt Familie, kein Charakter aus den Neben-Familien (Milliner, Durnsirs etc.).
Der Charakter sollte sozial umgänglich sein (sociable) und sich halbwegs mit Nicht-Giovanni vertragen. Kein "Überläufer" und halt kein "einsamer Nekromant" Konzept.
Fokus liegt, denke ich auf den Hintergründen, ansonsten muss er halt auch zu Lebzeiten in etwas sehr gut gewesen sein, so das er ausgesucht worden wäre.

Regelset: VtM, 2nd revised (3rd Ed)
Hinsichtlich der Lores gibt es Clan, Camarilla, Kindred, Wraith [4 Punkte frei]
Es gibt Influences wie sie wohl auch beim Live vorkommen, als Hintergrund [sowas wie Medizin, Verwaltung etc.].
Vor/Nachteile: Erlaubt [GRWs, CB, Splatbooks - Bis auf Iron Will, sowas wie Proxy Kissed oder Spirit Slave ginge, letzteres mit Nekro Wert >=2].
Nicht länger als 20 Jahre Vampire [In Cama Massstäben halt Neugeborener].
Wesen / Verhalten: Erster Gedanke war Direktor / Autokrat
Die Chronik ist in einer fiktiven Stadt im Süden Amerikas angesiedelt. In der Stadt gibt es halt Camarilla und Giovanni, und andere Unabhängige. ^^;

Meine bisherigen Ideen sind alle etwas, naja, 08/15 ^^;.
(Kurze / Längere Ideen würden auch schon helfen)

Teylen:
Gibt den ganzen nochmal einen leichten Schubs
[werde sonst morgen wohl etwas geschrieben haben werden @.@]

Urias:
Kurzer Einfall (weil ich vorher "Südamerika" un nicht "Süden Amerikas" gelesen hab...): Kubanische Einwanderin die an Santeria (oder eine andere karibische Religion die dem Voodoo ähnelt). Würd auch ein wenig zum Necromancer passn...

Teylen:
Hum, musste / hab die Voodoo Idee verworfen, da der Charakter italienische Wurzeln und Familie hat und es da weniger passt, bzw. das beim Ruf eines inzestiösen Nekromanten vermutlich der sociability nicht zu trägt.

Nun aktuell sieht es nach einer Schönheits-Chirugin aus.
Nachdem ich was überlegt hatte was auf dem Gebiet Finanzen und Medizin gut ist, in Richtung Private Practice geht aber keine Gynäkologin sein soll.

Attribute bisher:
Stärke 2, Widerstand 1, Geschick3 | Charisma 3, Manipulation 4, Aussehen 2 | Wahrnehmung 3, Int 2, Geistesschärfe 3
Zu entscheiden wäre noch: Beherrschung 3 oder Beherrschung 2 + Nekromantie 1 (Stärke schließe ich mal von selbst aus)
Vor/Nachteile. (Hat bisher nur Tiefer Schlaf + Essen, was einander aufhebt ^^; )
Nun und ob bei den Hintergründen noch was bei muss, aktuell ist es natürlich Gen und dann Ressourcen 4, Zuflucht 3, Gefolgsleute 1, Einfluss Health & High Society jeweils 1.
Ggf Spielereien bei den Attributen, also Charisma statt Mani auf 4

Ah, aktuell ist Wesen / Verhalten noch Direktor / Autokrat,..falls da wer Ideen hat?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln