Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Was ist der Grund für die enttäuschten Kunden von Savage Worlds?
Seth:
--- Zitat von: Tümpelritter am 5.05.2011 | 13:24 ---Hat es auch nicht. Es bietet nur weniger Hindernisse als mechanisch schwerfällige Systeme.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Harlan am 5.05.2011 | 14:08 ---Doch, doch, SW ist sogar das BESTE Storytellersystem. Wirklich wahr. Du wirst _positiv_ überrascht sein.
--- Ende Zitat ---
Sehr schön, zwei so kontradiktäre Aussagen direkt untereinander :D
Zum Thema:
Ich habe jetzt zum Thema schon mehrmals hier im Thread gelesen, dass beim Spielen von Savage Worlds zwangsweise dieser Punkt kommt, bei dem man die Qualitäten des Spiels in Frage stellt, quasi ein toter Punkt, den man überwinden muss, bevor man das System in vollen Zügen genießen kann. Kann den Jemand eigentlich genau bestimmen, gibt es gewisse Dinge, die erst mit der Zeit so richtig auffallen und die man vielleicht doch im Voraus vielleicht irgendwie umgehen könnte? Mich hat das System abseits all der Posaunen, die dafür im Internet geblasen worden, immer schon irgendwie interessiert und es wäre schade, wenn ich erstmal zur Ernüchterung kommen müsste um es dann zu genießen ;D
oliof:
--- Zitat von: Harlan am 5.05.2011 | 14:08 ---Doch, doch, SW ist sogar das BESTE Storytellersystem. Wirklich wahr. Du wirst _positiv_ überrascht sein.
--- Ende Zitat ---
Äh, was? Ich würde SW zugestehen, ein ordentliches Rollenspiel zu sein, aber das beste Storyteller-System?
Ist das ein müder Trollversuch? Wenn ja, bin ich reingefallen.
Teylen:
Ich finde die Kombination aus:
--- Zitat von: Tümpelritter am 5.05.2011 | 13:24 ---Was das andere angeht - mit Storytellerqualitäten würde auch (glaube ich) kein Savage Werbung für SW machen.
--- Ende Zitat ---
Und
--- Ende Zitat ---
Am besten. Hm, oder sollte letzteres eine ueberaus ironische Aussage sein?
Zumal ich in SW nicht mal ein Storytellersystem suchte.
oliof:
--- Zitat von: Sol Invictus am 5.05.2011 | 14:14 ---Sehr schön, zwei so kontradiktäre Aussagen direkt untereinander :D
Zum Thema:
Ich habe jetzt zum Thema schon mehrmals hier im Thread gelesen, dass beim Spielen von Savage Worlds zwangsweise dieser Punkt kommt, bei dem man die Qualitäten des Spiels in Frage stellt, quasi ein toter Punkt, den man überwinden muss, bevor man das System in vollen Zügen genießen kann. Kann den Jemand eigentlich genau bestimmen, gibt es gewisse Dinge, die erst mit der Zeit so richtig auffallen und die man vielleicht doch im Voraus vielleicht irgendwie umgehen könnte? Mich hat das System abseits all der Posaunen, die dafür im Internet geblasen worden, immer schon irgendwie interessiert und es wäre schade, wenn ich erstmal zur Ernüchterung kommen müsste um es dann zu genießen ;D
--- Ende Zitat ---
Benniefluss, Trappings, Taunts/Tricks/Sonderaktionen im Kampf/dynamische Kampfumgebung sind glaub ich die drei Dinge, die man durchholen muss.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Teylen am 5.05.2011 | 14:17 ---Hm, oder sollte letzteres eine ueberaus ironische Aussage sein?
--- Ende Zitat ---
Bestimmt nicht, so gut kenne ich Harlan mittlerweile.
Übrigens, wenn man sich Mühe mit SW gibt und irgendwann den immer kommenden toten Punkt überwindet, dann kocht das System sogar selbstständig wahlweise Tee oder Kaffee und bringt einem Frühstück ans Bett.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln