Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Dornig und sumpfig - Arne, streng untersagt :)

<< < (2/3) > >>

Gast:
Gut... dann kriege ich ihn immer noch nicht ganz rein ;-)

Was mir aber aufgefalle ist, ist dass du hier auf einem gewaltigen menschlichen Konfliktpotential sitzt und dieses würde ich versuchen auszunutzen:

Die wütende Druidin, der die Städter und Mörder der Nachtmasken und will diese nun endgültig loswerden, sie steckt deshalb auch dahinter, dass die Nachtmasken nicht mehr an ihre Wasserquelle kommen.
Dies muss nur eine der Nachtmasken mitkriegen und schon hast du fast einen offenen Kampf.
Einen Verrat Theornas würde ich auch noch reinbringen dazu fällt mir jetzt spontan nicht viel ein, jedenfalls sollte es den Konflikt weiter verschärfen.
In dieser "menschlichen Hölle" sollten sich die Charaktere pudelwohl fühlen, auch wäre es eine gute Begründung warum die Kultisten den Gott überhaupt erwecken können: Seine "Wärter" (die Druiden) sind gerade zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

--- Zitat ---Was aber interessant wäre, die Spieler mit dem Tod ihres Charakters zu konfrontieren
--- Ende Zitat ---
Was Jestocost schreibt klingt gut, ich könnte mir aber auch einen "Und täglich grüßßst das Murmeltier" - Effekt vorstellen

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Marcel Gehlen am 14.08.2003 | 12:11 ---Gut... dann kriege ich ihn immer noch nicht ganz rein ;-)

--- Ende Zitat ---

macht nichts ! ein treant muss ja nicht sein. ich freue mich auch über andere Wächter.

--- Zitat ---Was mir aber aufgefalle ist, ist dass du hier auf einem gewaltigen menschlichen Konfliktpotential sitzt und dieses würde ich versuchen auszunutzen:

--- Ende Zitat ---

das war die Absicht. Absicht ist es aber auch das ganze Rollenspieltechnisch zu lösen und nur in letzter Konsequenz als Kampf. denn dann haben die PCs verloren. Es sei denn sie können Allianzen schmieden....... hier kommt Theorna ins SPiel, als auch ein bisher nicht erwähnter Cormyrischer Adeliger....

--- Zitat ---Die wütende Druidin, der die Städter und Mörder der Nachtmasken und will diese nun endgültig loswerden, sie steckt deshalb auch dahinter, dass die Nachtmasken nicht mehr an ihre Wasserquelle kommen.
Dies muss nur eine der Nachtmasken mitkriegen und schon hast du fast einen offenen Kampf.
Einen Verrat Theornas würde ich auch noch reinbringen dazu fällt mir jetzt spontan nicht viel ein, jedenfalls sollte es den Konflikt weiter verschärfen.

--- Ende Zitat ---

ja, das ist der plan. liest sich gut !

--- Zitat ---In dieser "menschlichen Hölle" sollten sich die Charaktere pudelwohl fühlen, auch wäre es eine gute Begründung warum die Kultisten den Gott überhaupt erwecken können: Seine "Wärter" (die Druiden) sind gerade zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

--- Ende Zitat ---

für die Erweckung gibt es schon einen Grund. Der ist sehr sinister, das würde aber hier zu weit führen. Danke ! Gerne mehr davon.

Jestocost:
Oder falls die Charaktere eine ausführliche Hintergrundstory haben oder schon viel erlebt haben, könnte man sie einem "It's a wonderful life" Effekt aussetzen: Nun erfahren sie, was aus der Welt geworden wäre, wenn es sie nie gegeben hätte oder sie jung gestorben wären...

Rokal Silberfell:
Selbst wenn die Charaktere auf die Idee kämen sich Wasser für den Treant zu besorgen (so würde ichs machen) kannst du daraus etwas mehr als das Suche-den-nächsten-Brunnen-Quest machen! Schließlich wollen die Assasinen ja auch noch im Sumpf bleiben und wenn dann eine Gruppe Abenteurer so freundlich ist und ihnen auch noch Wasser vorbei bringt.....

Die Elfenruinen sind auch nicht ohne Potential... Was wenn ein uralter Zauber sie bewacht oder ein Geist.... Und die Charaktere MÜSSEN da durch. Natürlich könnte auch eine kleine Sippe von Elfen da drinnen überlebt haben und hält die Chars jetzt für die Avatare des Gottes, der die Dornenmauer errichtet hat und will sich rächen oder vielleicht hat sie auch ander Ziele....

Aber lass die Chars ruhig in den Träumen des Gottes rumlaufen, schließlich sollen sie einen Gott wecken.... naja das sie schon daran gewöhnt sind finde ich recht schade...

Kardinal Richelingo:
hey rokal. eine sehr gute idee ! die werde ich sonntag verbraten (die mit den elfen !)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln