Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Diceless D&D

<< < (3/7) > >>

Jestocost:
Befreit euch von der Diktatur der Vielseitigen!

Für die Freiheit, für die Ressourcenverwaltung!

Fredi der Elch:
Wider die polyhedrale Unterdrückung!

Äh...

Darklone:
Womit soll ich bei diceless denn den DM bewerfen? ;)

Ernsthaft: Es gibt auch bei Diceless Powergamer. Wir hatten da mal nen Fuzzi dabei, der erst Jura studiert hat (dann wurde es ihm zu langweilig) und dann Maskenbildner beim Film wurde.

Auf dem LARP, wo ich ihn kennenlernte, spielte er nen Normalbürger. Naja. Nen Paladin richtete nen Nekro im Spielerlager hin (warum die Schwarzmagier mit ihren Untoten auch immer da rumrennen müssen... als dann die hübsche Jungfer den Zombie anstarrte und "Mutter!" schrie, war der Zauber schnell vorbei).  Daraufhin verwickelte der Normalo den Paladin in eine moralische Diskussion... nach ca 5 minuten war der Paladin beinahe davon überzeugt, rituellen Selbstmord begehen zu müssen.
Glücklicherweise kam der örtliche Hohepriester vorbei und nahm ihm die Beichte ab.

Gast:
Die Idee ist nicht schlecht... Take 10 und Take 20 machen wir auch extrem häufig. Bei uns ist der Rätselanteil auch recht hoch.

Eine Diceless-Version hätte was... durchaus... guter Gedanke, ich werde das mal bei Gelegenheit testen.

Samael:
Mit der Ressourcenmanagmentkomponente (heißes Wort) wird mE der gamistische Aspekt von D&D noch verstärkt.  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln