Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Hitman Absolution (a.k.a. Hitman 5)

(1/4) > >>

Ranor:
YES! Endlich! Endlich gibt es offizielle Informationen zum neuen Hitman-Spiel, was ja schon seit einiger Zeit als Gerücht durchs Netz geistert.

Da freue ich mich richtig drauf, gehören doch die Hitman-Titel (gerade der vierte Teil) zu meinen Lieblingsspielen.

Ranor:
Freut sich niemand sonst auf den neuen Hitman-Teil? Erstaunlich...

Es gibt jedenfalls ein paar kleine Neuigkeiten zum Spiel.

Ich würde mir auf jeden Fall eine deutlich eingängigere Steuerung, die mich in den Möglichkeiten aber nicht beschränkt, wünschen. Denn die alten Teile haben sich teilweise schon etwas schwergängig gesteuert.

YY:

--- Zitat von: Ranor am 29.05.2011 | 13:27 ---Freut sich niemand sonst auf den neuen Hitman-Teil? Erstaunlich...

--- Ende Zitat ---

Die ersten drei Teile habe ich gern gespielt, aber irgendwie war beim vierten für mich die Luft raus.

Zu ihrer Zeit waren Hitman 1 und 2 richtig klasse, aber mittlerweile gab es eben schon Einiges, was einem deutlich "echter" vorkam.

Ich glaube nicht, dass der neue Teil das erfüllen kann, was ich mir insbesondere in Sachen KI von so einem Spiel heutzutage erwarte.

Ranor:

--- Zitat von: YY am 29.05.2011 | 13:36 ---Die ersten drei Teile habe ich gern gespielt, aber irgendwie war beim vierten für mich die Luft raus.
--- Ende Zitat ---
Gerade Teil vier hat mir am besten gefallen, da das Missionsdesign dort am besten war.

--- Zitat ---Zu ihrer Zeit waren Hitman 1 und 2 richtig klasse, aber mittlerweile gab es eben schon Einiges, was einem deutlich "echter" vorkam.
--- Ende Zitat ---
Bezüglich der Grafik? Sicherlich. Aber was das grundsätzliche Spieldesign und -konzept angeht ist die Hitman-Reihe doch bis heute einzigartig.

--- Zitat ---Ich glaube nicht, dass der neue Teil das erfüllen kann, was ich mir insbesondere in Sachen KI von so einem Spiel heutzutage erwarte.
--- Ende Zitat ---
Hhhmm, mal schauen. Die Gegner-KI ist ja in kaum einem Spiel wirklich gut.

MadMalik:

--- Zitat von: Ranor am 29.05.2011 | 13:46 ---Bezüglich der Grafik? Sicherlich. Aber was das grundsätzliche Spieldesign und -konzept angeht ist die Hitman-Reihe doch bis heute einzigartig.

--- Ende Zitat ---
Für mich zumindest landet die Thief und Splintercell Reihe vom Spielfeeling in einer ähnlichen Kategorie.

--- Zitat ---Die Gegner-KI ist ja in kaum einem Spiel wirklich gut.

--- Ende Zitat ---
Bei einem Massenshooter wo sie nur Dumm auf einen zurennen muss und ab un an mal eine Mauer umarmt und das Deckung nennt ist das allerdings auch nicht so schlimm.

Insgesamt hat IO Interactive wenig dazugelernt seid Hitman, hier und da ein paar verbesserungen, hier und da ein paar verschlechterungen. Hitman hat sich zwar von der Missionsstruktur ein wenig verbessert, das war's auch schon. Kane&Lynch hat eher abgenommen... und da bleibt dann nur noch Mini Ninjas als Titel übrig.. und das ist zwar durchwegs gut, aber hat keinerlei Qualitäten die auf einen zukünftigen, innovativen Hitman Teil hindeuten würden.

Ich erwarte also ein weiteres Hitman, das nix großartig besser macht und daher irgendwann mal für günstig gekauft wird.

Edit: Ich hoffe natürlich, ich irre mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln