Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Brainstorming zur Überarbeitung der Gentleman's Edition
Little Indian #5:
--- Zitat von: Deep_Flow am 16.05.2011 | 08:26 ---Noch ein anderes Thema: Die Seitenzahlen könnten lesbarer (Schriftart) sein, beim Nachschlagen habe ich mich mehrmals verblättert.
--- Ende Zitat ---
Das geht mir auch so, vor allem die "1" und die "7" machen mir bis heute Probleme.
Tudor the Traveller:
Ja, die Seitenzahlen müssen anders. Diese amerikanische Schreibweise ist für mich immer wieder lästig (1 <-> 7)
Die Regeln zur Feuerrate/Automatik etc. fand ich unübersichtlich.
Das Gleiche bei den Größenklassen.
Die Illus zu den Rassen sind nicht schön. Außerdem können imo einige Rassen gestrichen werden.
Die Aussprägungen / Trappings könnten deutlichere Beispiele vertragen.
Ein alternatives Magiesystem wäre auch schön.
Das sind so die Punkte, die mir spontan einfallen.
Kardohan:
--- Zitat von: Boba Fett [away] am 19.05.2011 | 15:21 ---Ich würde die Fertigkeit "Luftfahrt" in "Pilot" umbenennen.
Das macht es Settingunabhängiger, klingt besser, ist eingängiger und so weiter.
"Pilot" wird auch in vielen anderen System verwendet.
Und immerhin heisst es in der SW:GE auch "Fahren" und nicht "Straßenverkehr"
sowie "Reiten".
--- Ende Zitat ---
Warum nimmt man nicht einfach das gute deutsche Verb Pilotieren? Passt doch wesentlich besser zum englischen Original Piloting, oder? ;)
Pilot würde als Substantiv eher zu einem Berufstalent passen, denn zu den Fertigkeiten.
Little Indian #5:
--- Zitat von: Kardohan am 19.05.2011 | 17:01 ---Warum nimmt man nicht einfach das gute deutsche Verb Pilotieren?
--- Ende Zitat ---
Vielliecht weil's in der Praxis auch niemand benutzt? ;)
Taschenschieber:
--- Zitat von: Little Indian #5 am 19.05.2011 | 17:44 ---Vielliecht weil's in der Praxis auch niemand benutzt? ;)
--- Ende Zitat ---
Genau. Ich _kannte_ das Wort bis grade nichtmal. Also wenn es schon ein Verb sein muss, dann wenigstens "Fliegen" oder "Flugzeuge steuern".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln