Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[DA]Dragon Age- FAQ&more

<< < (3/3)

Blizzard:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 20.05.2011 | 16:34 ---Ich habe es angespielt.
Also ich bin aus der Burg raus bis nach Ostagar (muss es wohl gewesen sein) gekommen, also da wo man zum Grauen Wächter wird und dann war's das.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist bzw. war in Ostagar.

--- Zitat ---Die Freizeit die man so hat wird halt auch nicht mehr.  ;)
--- Ende Zitat ---
Schon, grade als Student hat man es da schwer. ;)

Blizzard:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am  6.06.2011 | 10:34 ---Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich zu Dingen sagen soll die außerhalb der Betrachtung geschehen sind, zumal ich mich nicht erinnern kann wie das im PC Spiel funktioniert.
Ob die da einfach jemanden nehmen der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und keine Vollnulpe ist oder ob die Auswahlkriterien etwas ausgefeilter sind.

--- Ende Zitat ---
Naja, also feste Kriterien, die jemand erfüllen muss, um ein Grauer Wächter zu werden(abgesehen vom Beitritssritual, das man überleben muss) gibt es (im PC-Spiel zumindest) nicht. Es gibt vielleicht höchstens ein paar Anhaltspunkte, aber selbst ob die wirklich auf die Kriterien für die Rekrutierung zutreffen,ist fraglich. Als da z.B. wären: Man sollte kämpfen können oder zumindest mit einer Waffe umgehen. Magie zu beherrschen ist sicherlich von Vorteil, aber kein Muss. Man muss bereit sein, sein Schicksal als Grauer Wächter zu akzeptieren, und die Dunkle Brut überall zu bekämpfen, wo es nötig ist. Das Bekämpfen der Dunklen Brut ist das höchste Ziel, und man muss auch dafür Opfer in Kauf nehmen(eigene Ziele z.B. hintenanstellen oder ganz wegfallen lassen). Wenn man in den Augen von einem oder mehreren anderen Grauen Wächter als potientieller Grauer Wächter in Frage kommen könnte, wird man gefragt bzw. rekrutiert. Man hat-lapidar gesagt- einfach das gewisse Etwas oder irgendetwas Besonderers(von dem man evtl. noch nichts weiss), was einem zu einem potientiellen Grauen Wächter macht. Klar ist auch, dass nicht jede Vollnulpe gefragt wird, und dass auch nicht jeder, der halbwegs was kann, ein potientieller Grauer Wächter ist oder sein könnte. Da kann jemand z.B. Hauptmann sein und nicht geeignet, während hingegen ein normaler Soldat geeignet sein könnte. Von daher: ob jemand als Grauer Wächter in Frage kommt oder nicht, und nach welchen Kriterien das entschieden wird, legen letzten Endes die Grauen Wächter selbst fest. Die Rasse spielt hierbei übrigens keine Rolle, es gibt sowohl Menschen, als auch Elfen, Zwerge und Qunari unter den Grauen Wächtern. Von daher kannst du da auf die Frage letzten Endes antworten, was du möchtest-denn ob es stimmt, was du da sagst, wissen in erster Linie nur du selbst, und der Graue Wächter, der dich rekrutiert hat. ;)

SeelenJägerTee:
Templer.
Was sind Templer, der Name suggeriert für mich, dass es sich um Gotteskrieger handelt. Die hätte ich eher bei einer religiösen Einrichtung als beim Neuaufbau einer Stadt erwartet.

Blizzard:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 23.06.2011 | 09:59 ---Templer.
Was sind Templer, der Name suggeriert für mich, dass es sich um Gotteskrieger handelt. Die hätte ich eher bei einer religiösen Einrichtung als beim Neuaufbau einer Stadt erwartet.

--- Ende Zitat ---
Ja, Templer sind Gotteskrieger. Aber nicht nur. Sie dienen Andraste, sind für den Schutz der Kirche zuständig und jagen zudem abtrünnige oder böse Magier. Im Turm des Zirkels der Magier wohnen z.B. nicht nur Magier sondern auch Templer, die ein Auge auf die Magier dort haben. In DA ähneln sie zudem ein bisschen den Rittern der Tafelrunde (Grals-Quest&so). Man findet sie in jeder grösseren Stadt Fereldens, aber auch in kleineren Städten und Dörfern. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn du das Spiel bis zum Beitrittsritual gespielt hast, hättest du das eigentlich wissen können, da Alistair darüber etwas erzählt, da er früher auch mal ein Templer gewesen ist(und sich u.a. deshalb so schlecht mit Morrigan versteht).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln