Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Systeme mit Lebenspunkte-Polster

<< < (3/5) > >>

Mimöschen:
Oder man gibt am Anfang einmalig zusätzliche LP in Höhe der Konstitution wenn das System mit akzeptablen Werten aufwartet.
Bei Warhammer 2E oder anderen Prozentsystemen wäre das natürlich ein bischen heftig.  ;)

Bentley Silberschatten:
Ghosts of Albion (und Angel und Buffy) hat ein schönes Dramapunkte System das unter anderem auch erlaubt den Schaden den man hat zu minimieren oder sogar den Tod auszutricksen.

killedcat:

--- Zitat von: Bentley Silberschatten am 21.05.2011 | 13:25 ---Ghosts of Albion (und Angel und Buffy) hat ein schönes Dramapunkte System das unter anderem auch erlaubt den Schaden den man hat zu minimieren oder sogar den Tod auszutricksen.

--- Ende Zitat ---
*Hust*
Das Unisystem classic ist ein extrem tödliches System. Die Dramapunkte waren erforderlich, damit beim cinematic Unisystem überhaupt sowas wie ein cinematisches Spielgefühl aufkommen kann und das spendieren der Dramapunkte (quasi der "Benniefluss" des Unisystem") ist eine Philosophiefrage. Ich glaube nicht, dass das das ist, was der Threadersteller gemeint hat. Zumal er ausdrücklich geschrieben hat "Regelleichtgewichte außen vor gelassen".  ;D

Ich finde Eins Vorschlag "Dungeonslayers" auch etwas gewagt. Zumindest, wenn kein Heiler in der Gruppe ist, können enorme Schadensspitzen schnell ein Abenteuerleben beenden, finde ich.

Wenn es kein Fantasy-System sein muss - Athair hält sich hier ja bedeckt - möchte ich auf jeden Fall Sternengarde ins Rennen schicken. Waffen machen zwischen 1W10 und 5W10 Schaden. Ein Mensch hält zu Beginn so um die 60 bis 70 Punkte aus. Schutzanzüge absorbieren um die 50 Punkte und Schilde können ebenfalls nochmal Schaden absorbieren (ich empfehle gegen Energiewaffen, da die als einzige tatsächlich voll aufgeladen bis zu 20W10 Schaden machen können, wobei keiner so doof wäre, das zu tun). Gut ausgerüstet, kann man hier schon ganz schön was einstecken.

alexandro:
Das 12° System - gibt es in den Geschmacksrichtungen Sci-Fi (Thousand Suns) und Fantasy (Shadow, Sword & Spell).

Korig:
DnD 4th Edition

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln