Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Erzählt mir von] Iron Kingdoms
Darkling ["beurlaubt"]:
Tja, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte die Iron Kingdoms kennen lernen und fühle mich vom verfügbaren Material etwas erschlagen. Regeln sind mir dabei völlig schnuppe, mir geht es ausschließlich um den Hintergrund.
Ich frage ganz bewusst in hier, denn ich nehme auch gerne Empfehlungen für Bücher von Warmachine und/oder Hordes entgegen, die ja in der selben Welt spielen, wenn ich mich nicht täusche, oder?
Welche (deutschsprachigen) Bücher soll ich mir also unbedingt kaufen, was lohnt sich zusätzlich und wovon sollte ich die Finger lassen? :)
knörzbot:
Der "World Guide" müsste dafür eigentlich völlig ausreichen.
Orakel:
Ist Ulisses-Spiele überhaupt je über den Charakter-Guide hinausgekommen?
Ich müsste jetzt selbst nochmal Nachschlagen, was in dem Charakterbuch genau enthalten ist. Technisch waren die beiden "Grundbücher" zu D&D-Zeiten alles, was man für IK brauchte. (Naja, und das Monsterhandbuch um ein wenig das ganze Auszuschmücken.) Leider habe ich meine englischen IK-Sache gerade nicht hier griffbereit sondern im anderen Bücherregal.
Tarin:
Wenn es nur um den Hintergrund geht, dürftest du mit dem World Guide schon relativ weit kommen. Allerdings finden sich neue Rassen, Mechanika (Technik-Magie) und neue Klassen im Character Guide. Von daher wären evtl. beide Bücher interessant. Ich bin fürs erste gut mit dem Character Guide ausgekommen. Der World Guide vertieft den Hintergrund um einiges, ändert aber eigentlich nichts am Feeling usw. Man kann auch gut ohne. Das Monsterhandbuch ist so eine Sache. Klar sind da ein paar Settingmonster drin, wenn du aber eh mit anderen Regeln spielst, musst du das selber wissen.
Darkling ["beurlaubt"]:
Okay, und wie schaut es mit Warmachine und Hordes aus?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln