Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Aspekt gesucht!
Blechpirat:
Ich bin noch sehr unglücklich mit einem Aspekt für meinen Magier.
Der Magier kann die Elemente Fire, Spirit und Air. Ich möchte, dass er Zauber entlang der Klassiker Feuerball, Schild und Unsichbarkeit zaubern kann.
Gesucht ist der Aspekt, der sein Verhältnis zur Magie beschreibt, so wie Harrys "Not So Subtle, Still Quick to Anger."
Gute Ideen für eine schöne Formulierung (oder einen schönen Vorschlag) gesucht!
Danke.
Barbara:
Aus welcher Geschichte kommt denn der Aspekt?
Enkidi Li Halan (N.A.):
Wie heißt der Aspekt denn aktuell?
Skele-Surtur:
Mir kam so spontan "Mit Feuer, Schild und Zauberstab", angelehnt an diesen DSA Band (Mit Mantel, Schwert und Zauberstab), aber das ist wohl kaum, was du suchst.
Vielleicht könntest du das Verhältnis des Magiers zur Magie noch ein wenig beschreiben. Derzeit scheinst du einen Aspekt zu suchen, der die Zauber Feuerball, Schild und Unsichtbarkeit (oder die Elemente Feuer, Luft und Geist) gezielt unterstützt. Ich weiß nicht, ob so eine utilitare Herangehensweise die richtige Basis für kreative Aspektgestaltung ist.
Ein Aspekt sollte ja auch gerne eine negative komponente oder einen "Angriffspunkt" für Compells bieten.
Wenn du (und deine Gruppe) Feuerball, Schild und Unsichtbarkeit als "Klassiker" definiert (anerkannt) haben, dann könnte das ein Ansatzpunkt sein, z.B.:
- Auf ausgetretenen magischen Pfaden
- Konservativer Magier
- Die guten alten Zaubersprüche
- Keine Experimente, ich zauber, was sich bewährt hat!
- Nicht innovativ, aber effektiv
- Immer die selben, alten Sprüche
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Surtur am 23.05.2011 | 11:55 ---- Immer die selben, alten Sprüche
--- Ende Zitat ---
Das finde ich einen ziemlich coolen Aspekt, weil er sich mannigfaltig interpretieren, Reizen und Einsetzen lässt. Verleiht dem Charakter halt einen leicht nervigen bzw. muffig-verstaubten Touch, ist die Frage ob du das willst ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln