Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Aspekt gesucht!

<< < (2/7) > >>

Kardinal:
da kann ich Enkidi nur zustimmen!  :d

Blechpirat:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 23.05.2011 | 11:51 ---Wie heißt der Aspekt denn aktuell?

--- Ende Zitat ---

Ich habe ja noch gar keinen! Bisher steht nur "Idealistischer Warden" als High-Concept fest.

--- Zitat von: Surtur am 23.05.2011 | 11:55 ---Vielleicht könntest du das Verhältnis des Magiers zur Magie noch ein wenig beschreiben. Derzeit scheinst du einen Aspekt zu suchen, der die Zauber Feuerball, Schild und Unsichtbarkeit (oder die Elemente Feuer, Luft und Geist) gezielt unterstützt. Ich weiß nicht, ob so eine utilitare Herangehensweise die richtige Basis für kreative Aspektgestaltung ist.

--- Ende Zitat ---
Das ist ja ein Teil des Problems. An der Stelle ist die Charakterbeschreibung noch sehr dürftig, ich hab auch keine Ideen, die mich mitreißen.

--- Zitat von: Surtur am 23.05.2011 | 11:55 ---- Auf ausgetretenen magischen Pfaden
- Konservativer Magier
- Die guten alten Zaubersprüche
- Keine Experimente, ich zauber, was sich bewährt hat!
- Nicht innovativ, aber effektiv
- Immer die selben, alten Sprüche

--- Ende Zitat ---
Die sind super!

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 23.05.2011 | 12:55 ---Das finde ich einen ziemlich coolen Aspekt, weil er sich mannigfaltig interpretieren, Reizen und Einsetzen lässt. Verleiht dem Charakter halt einen leicht nervigen bzw. muffig-verstaubten Touch, ist die Frage ob du das willst ;)

--- Ende Zitat ---

Der Magier soll ja jung und idealistisch sein. Da passt muffig natürlich eigentlich nicht so. Eher was naives...

Trotzdem finde ich den Aspekt super! und werde ihn wohl auch verwenden, wenn nicht noch etwas besseres kommt und ihn verdrängt!

Blechpirat:
Mir ist noch was aufgefallen. Er hat eigentlich schon einen Aspekt, der einen bestimmten Bezug zur Magie hat, nämlich "Merlins Schüler". Er war nämlich damals ein Schüler des ersten Merlins, aber nur kurz - verwandelt in eine Steinstatue ist er erst vor ca. 10 Jahren wieder zu sich gekommen, immer noch ein junger Bursche, der noch nicht viel von Magie verstandt.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Blechpirat am 23.05.2011 | 16:59 ---verwandelt in eine Steinstatue ist er erst vor ca. 10 Jahren wieder zu sich gekommen, immer noch ein junger Bursche, der noch nicht viel von Magie verstandt.
--- Ende Zitat ---
Dazu passen sicher noch ein paar Aspekte:

- Hab ich was verpasst?
- Ein Gesicht wie aus Stein gemeißelt
- Geheimnisse aus längst vergangener Zeit
- Magier ganz, ganz alter Schule

Kardinal:
- truly old school
- Ein echter Klassiker!
- Also zu meiner Zeit...
 >;D

Navigation