Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Regeneration von Machtpunkten - Zeiteinheit

(1/5) > >>

Herr der Nacht:
Eine kurze simple Verständnisfrage die ich weder mithilfe der deutschen GE noch der EE klären konnte:

Wird die Regeneration der Machtpunkte (1pro Stunde, schnelle Regeneration alle 30 min, sehr schnelle alle 15 min)  in Ingame-Zeit angegeben oder in Outgame-Spielzeit?

Das würde ja doch einen beträchtlichen Unterschied ausmachen was die Verfügbarkeit dieser Energieressource angeht.  :)

CaerSidis:
Ich bin immer von Ingame ausgegangen. Wüßte nicht warum man es anders machen sollte. Kann aber keine Textstelle nennen.-

Yehodan ben Dracon:
Davon war ich auch ganz natürlich ausgegangen.

Einen Hinweis gibt es in den Massenkampfregeln, wo Würfe auf Arkane Fertigkeit keine Machtpunkte kosten, weil der zeitliche Bezugsrahmen der Gefechte Wochen oder Monate sind. Das wird im Kompendium wiederholt.

Also sind wohl immer schon inGame Stunden gemeint... :D

Herr der Nacht:

--- Zitat von: CaerSidis am 24.05.2011 | 13:16 ---Ich bin immer von Ingame ausgegangen. Wüßte nicht warum man es anders machen sollte. Kann aber keine Textstelle nennen.-

--- Ende Zitat ---

Ich war mir unsicher weil ich auch die Regel mit der goldenen Stunde bauchmässig als Outgame-Spielzeit eingestuft habe.

Wenn es um Ingame geht, dann ist die Machtregeneration ja wirklich sau schnell  :) Outgame ist natürlich objektiver und weniger Handwedelig.

sir_paul:
Sowohl MP-Regeneration als auch goldenen Stunde sind in-game Angaben! Zumindest meiner Meinung nach...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln