Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Regeneration von Machtpunkten - Zeiteinheit
Tryxtalas:
--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 24.05.2011 | 13:18 ---Einen Hinweis gibt es in den Massenkampfregeln, wo Würfe auf Arkane Fertigkeit keine Machtpunkte kosten, weil der zeitliche Bezugsrahmen der Gefechte Wochen oder Monate sind. Das wird im Kompendium wiederholt.
--- Ende Zitat ---
Habe ich da irgendwas überlesen? Habe jetzt nämlich nichts in der GE(PDF) gefunden das Kompendium hab ich grade leider nicht hier.
Yehodan ben Dracon:
Möglicherweise stehts auch im Kopmendium zum ersten Mal ausdrücklich drin und in der GE nicht? Das war aus der Erinnerung referiert... :-[
Auf jeden Fall steht da etwas von: Machtpunkte (so wie Shaken ja auch) sind egal, weil eben die Zeitabschnitte so lange sind.
Tryxtalas:
Komisch genau gegenteilig in der Ge
Zitat Ge
...Übernatürliche Charaktere verbrauchen 2W6 Machtpunkte pro Runde. ....Sollte der Charakter plötzlich ohne Munition oder Machtpunkte dastehen, muss er seine Taktik für die nächste Runde des Massenkampfes ändern.
Ich habe das bisher deshalb so gehandhabt. Nach einer Kampfrunde unabhängig der länge reduzieren sich Machtpunkte entsprechend.(Sehe das so das Verbrauch und Regeneration da schon abstrakt eingerechnet sind). Nutzt ein Charakter eine runde keine Zauberei regeneriert er entsprechend der länge der Kampfrunde Punkte.
Yehodan ben Dracon:
Dann schaue ich noch mal ins FK.
Harlan:
--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 25.05.2011 | 08:24 ---Dann schaue ich noch mal ins FK.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Fantasy Companion, p. 14 ---Since sieges go for extended periods of time, the loss of Power Points is not applicable.
--- Ende Zitat ---
Die Frage nach der Regeneration lese ich nicht zum ersten Mal. Die kommt daher in die Savagepedia-FAQ (und ich empfehle damit zugleich einen klarstellenden Satz für die Nauauflage).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln