Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Auswirkungen Schwerer Waffen

<< < (7/7)

Kardohan:
Das Plausibiltätsargument zu bringen, passt ja auch nur bedingt. Vielleicht war es ja gerade die geschmolzene Rüstung, die dem Helden den Pelz gerettet hat. Armor und Environmental Protection sind die einzige offizielle Möglichkeit die den Charakter UND seine Ausrüstung vor den Unbillen der Natur schützen. Ohne diese sind sie unabhängig voneinander zu betrachten.

Wenn ein Held einen anderen auf dem Rücken trägt, bekommen ja auch beide Schaden ab, wenn sie in einen Feuerstrahl kommen. Was unterscheidet hier nun Ausrüstung von diesem getragenen Charakter, außer der mechanistischen Abhandlung der Schadenspunkte?

Versteht mich nicht falsch: Ich achtete bisher auch kaum darauf, ob getragene Ausrüstung von einem Flächeneffekt mitbeschädigt wird. Und bisher hat sich keiner beschwert wg fehlender Plausibilität. WENN ich darauf geachtet habe, hatte der Zauber einen gnadenlosen Erfolg oder ich fand es storytechnisch für angebracht.

Letztlich kann es ja jeder handhaben wie er mag!

Yehodan ben Dracon:
Ich denke auch, dass man da mit Augenmaß rangehen sollte. Und dennoch wird es Situationen geben, in denen Spieler mit dieser Macht eben Stadttore zertrümmern wollen oder die gegnerische "Dose" schwächen wollen.

Ebenso mag es von seiten des eSeLs als besondere Herausforderung geplant sein, dass der Drachenatem eben mehr als nur Wunden verursacht: Er zerstört alles materielle, hinterlässt verbrannte Erde etc...das gibt dem "Impact" eines solchen Ungetüms eine ganz andere Größenordnung!

Und nur aus diesen Gründen frug ich. Das Instandstetzen von ständig durchschnetzelter Rüstung sollte höchstens beiläufig mal eine kleine Rolle spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln