Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Auswirkungen Schwerer Waffen
Yehodan ben Dracon:
Vielleicht eine dumme Frage, aber lasst Ihr schwere Waffen, ich ziele hier insbesondere auf die Macht Strahl ab, auch Rüstungen schmelzen, wenn die Objektrobustheit erreicht ist?
Wenn ja, welche konrekten Folgen außer dem Verlust des Robustheitsbonus hat das? Und sieht es nicht komisch aus, wenn der Held nur eine Wunde erleidet (Wunde weggesteckt), während sein Stahlpanzer zerfließt?
Nur mal meine Gedankengänge...
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 24.05.2011 | 16:58 ---Vielleicht eine dumme Frage, aber lasst Ihr schwere Waffen, ich ziele hier insbesondere auf die Macht Strahl ab, auch Rüstungen schmelzen, wenn die Objektrobustheit erreicht ist?
--- Ende Zitat ---
Warum sollte das passieren?
Yehodan ben Dracon:
Nun ja, Gegenstände können ja zerstört werden, wenn ihre Robustheit überschritten wird. Bei normalen Treffern und Magieeinwirkung würde ich das einfach wegblinzeln, aber wenn es nun mal gerade Inhalt einer schweren Waffe ist, dass sie selbst schwere Panzerung durchdringen kann, dann sollte damit doch auch die Panzerung, das MAterial selbst leiden, oder?
Pyromancer:
--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 24.05.2011 | 17:55 ---Nun ja, Gegenstände können ja zerstört werden, wenn ihre Robustheit überschritten wird. Bei normalen Treffern und Magieeinwirkung würde ich das einfach wegblinzeln, aber wenn es nun mal gerade Inhalt einer schweren Waffe ist, dass sie selbst schwere Panzerung durchdringen kann, dann sollte damit doch auch die Panzerung, das MAterial selbst leiden, oder?
--- Ende Zitat ---
Man kann mit einem Flammenwerfer einen Typen in Ritterrüstung rösten, aber bis die Rüstung schmilzt dauert es schon ein Weilchen.
Ich persönlich handhabe das so, dass spätestens beim Wurf auf die "Außer Gefecht"-Tabelle die Rüstung leidet. Sie geht nicht notwendigerweise komplett kaputt, muss aber ordentlich ausgebessert werden.
Yehodan ben Dracon:
D.h. so etwas würdet Ihr nur mit ausdrücklichem Trapping machen, dass der Schaden sich z.B. nur auf die Rüstung auswirkt...verrostet oder ähnliches?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln