Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD] Werewolf - Abenteuer

(1/4) > >>

Humpty Dumpty:
Tag zusammen, bereite gerade eine kleine Geschichte zu Werewolf vor. Vielleicht wird daraus auch eine Kampagne, mal schauen. Es wird sich um den perfekten Metis drehen, der natürlich einer der SC ist.

Nun suche ich nach einem coolen Einführungsabenteuer. Idealer Weise sollen die Spieler dabei ihre erste Verwandlung erleben und ein bisschen arschtreten. EDIT: Wichtig: die Spieler wissen noch nicht, dass wir Werewolf spielen. Sie starten mit normalen Charakteren in der Jetztzeit. Basierend auf den eingehenden Charakterprofilen weise ich dann Auspice und Tribe zu.

Hat da jemand was Cooles parat? Wäre klasse! Ich habe als SL keinerlei Erfahrung mit Werewolf, als Spieler nur 2 Sessions mitgespielt und an Hintergrund nur den Roman von Apocalypse gelesen. Bin also quasi ein kompletter Anfänger.

Nin:
Ich greife an der Stelle gerne auf vom Wyrm geleitete NSCs zurück, wahlweise eher subtil oder offen und splattermäßig ... und baue gerne aktuelle Nachrichten ein. Aktuell könnten das z.B. die Ausbreitung der Darmbakterien sein.

Es gab auch mal ein offizielles Einstiegsabenteuer um eine Druckerpresse ... da kann ich heute Abend mal nachschauen, ob ich das finde.

Humpty Dumpty:
Auja, das wäre spitze und supernett, vielen Dank!

Noch eine andere Frage: Ich finde bei Werewolf ja die deutsche Version enorm viel praktischer, weil sich diese ganzen komischen Namen und Bezeichnungen nur begrenzt intuitiv übersetzen lassen. Da isses praktisch, wenn man direkt die deutschen Übersetzungen parat hat. Dummerweise kostet die deutsche Version von Werwolf ja irrwitzige Summen. Kennst Du eine Stelle, wo es eine ARt Übersetzungsarchiv gibt?

Jiba:
Ehrlich... guck dir mal das Werwolflexikon-Projekt auf dem "Fundus Ludi" an. Das ist zwar nicht vollständig, enthält aber die wichtigsten Begriffe. Mal im Forum reinschneien und Cutter anhauen, vielleicht.

Nin:
Den Wikipedia Eintrag finde ich auch ganz okay ... gerade dann, wenn die SpielerInnen irgendwann mal eine kurze Übersicht haben wollen: http://de.wikipedia.org/wiki/Werewolf:_The_Apocalypse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln