Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD] Werewolf - Abenteuer

<< < (2/4) > >>

Humpty Dumpty:
Ja, der Eintrag ist gut, stimmt. Da hat sich jemand echt Mühe gegeben. Ich bräuchte parallel noch möglichst viele Namen für Garou, Gaben, Talente, Totems etc. pp. Werwolf lebt nach meinem Eindruck sehr stark von der schamanistisch angehauchten Stimmung der Rudel/Cairns. Vielleicht sollte ich mir sowas bei Gelegenheit mal zusammensuchen. Vielleicht gibbet sowas aber auch schon. Das wäre meine Hoffnung. Im Fundus Ludi konnte ich leider nix in der Richtung finden. Werwolflexikon hört sich aber eigentlich genau danach an, was ich suche!

Nin:
Wenn ich nicht eh den englischen Begriff nehme (in der Funktion als SL), dann nutzte ich persönlich ja gerne (verschiedene) beschreibenden Bezeichnungen. Zum Beispiel nennt der eine NSC das Umbra die Schattenwelt, ein anderer spricht von der Geisterwelt oder der anderen Seite usw.usf.
Das entspricht, finde ich, eher unserem normalen Gebrauch von Sprache und es ermöglicht außerdem die NSCs zu individualisieren bzw. Hinweise zu geben, was sie mit bestimmten Begriffen assoziieren.

Nin:

--- Zitat von: Nin am 27.05.2011 | 13:35 ---Es gab auch mal ein offizielles Einstiegsabenteuer um eine Druckerpresse ... da kann ich heute Abend mal nachschauen, ob ich das finde.

--- Ende Zitat ---

Ich bin alles mehrfach durchgegangen, ich finde es leider nicht. Schade, aber wahrscheinlich auch nicht so dramatisch, denn so der mega Knaller war's eh nicht.
Wenn du mir die Flags zu den SCs gibst, könnte ich vielleicht konkrete Ideen liefern.
Lust auf Teamwork?

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Nin am 28.05.2011 | 00:55 ---Ich bin alles mehrfach durchgegangen, ich finde es leider nicht. Schade, aber wahrscheinlich auch nicht so dramatisch, denn so der mega Knaller war's eh nicht.
Wenn du mir die Flags zu den SCs gibst, könnte ich vielleicht konkrete Ideen liefern.
Lust auf Teamwork?
--- Ende Zitat ---
Gerne. Das wird aber noch einige Wochen dauern. Wir sind über die Welt verstreut und spielen immer en Bloque mehrere Tage am Stück Mammutsessions. Deshalb beginnen die SLs recht früh mit der Vorbereitung, erhalten aber auch eher langsam von den Spielern. ich melde mich. in jedem Fall vielen, vielen Dank fürs Angebot! Ich komme da gerne drauf zurück!

Humpty Dumpty:
Oh Mann, die Situation ist echt trostlos. Ich fräse mich gerade durch die offiziellen Werewolfabenteuer und eins ist schlechter als das andere:

Pentex
Under a Blood Red Moon
Valkenberg Foundation
Rite of Passage

Allesamt Schrott. Ich habe mir noch ein paar Romane bestellt (Hell Storm, Drums Around the Fire, The Silver Crown, Breathe Deeply) und das letzte mir unbekannte Abenteuer (Warriors of the Apocalypse) ist unterwegs wie die Reihen mit Chronicles und Rage Across the World. Außerdem die Comics. Da MUSS doch was dabei sein. Ich bin ein wenig ratlos: so viele schöne Ideen und so beknackte Abenteuer. Achso, meine stille Hoffnung kommt auch noch: Dark Alliance - Vancouver. Davon erhoffe ich mir ja was. Meine Spieler kennen Vampire sehr gut und ein Crossover aus Werwolfperspektive könnte sehr schick sein. Mal schauen.

Wenn ich mich da aber durchgescannt habe, gibts vielleicht zumindest ein paar Ideenfetzen. Aktuell weiß ich nämlich noch nicht, wie ich sinnvoll eine Kampagne bei Werewolf leiten sollte. Klar kann man immer mal ein paar "Runs" gegen Pentex laufen lassen und kleinere Gemetzel einstreuen. Aber ein wirklich cooler Bogen, der die Kampagne einrahmt, will nicht einfach nicht einfallen. Ich bin da in diesem Fall ungewöhnlich ratlos und freue mich über die UNterstützung von Nin.

Aber: gibts denn sonst niemanden im Forum hier, der ein gutes Abenteuer für Werewolf kennt? Offiziell oder inoffiziell?

Das gibts doch gar nicht. Hier sind doch sonst auch immer Spezialisten mit der rettenden Idee. Seufz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln