Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[DA]Kapitel 1.1: Ein Neuanfang mit Hindernissen
Blizzard:
Caspar Gryphius
"Bürde? Eine Bürde?" Morris verzieht die Augen. " Die Grauen Wächter werden doch in ganz Ferelden verehrt und respektiert..."-er hält kur inne- " daher dachte ich immer, dass es eine Ehre sei, ein Grauer Wächter zu sein. " Er steht auf und wirft ein Stückchen Holz in das kleine Lagerfeuer. " Zumal es ja nicht jeder schafft ein Grauer Wächter zu werden...und es auch sonst nicht all zu viele von euch gibt."
Dann setzt er sich wieder. "Bürde..." sagt er nachdenklich..." Das klingt ja gerade so, als ob es mehr ein Fluch denn ein Segen wäre, ein Grauer Wächter zu sein...ist das so?"
Noir:
Caspar Gryphius
"Schwierige Frage. Ja...es ist eine Ehre. Eine GROSSE Ehre! Aber es ist AUCH eine Bürde. Ich kann darüber leider nicht zuviel sprechen...aber soviel sei gesagt: Das Leben eines Wächters ist hart und es wird kein Happy End geben. Niemals. Wir geben unser Leben für die eurigen...oder versuchen es."
Caspar schaut in die Flammen und wirkt abwesend.
"...versuchen es."
SeelenJägerTee:
Sir Garwol
"Bürde? Ja vielleicht, aber das Leben ist eine Aneinanderreihung von Bürden und Pflichten. Die Einen haben die Bürde zu dienen, die Anderen zu führen. Manche zu kämpfen, manche zu sterben und manche zu leben."
"Kein glückliches Ende? Man merkt, dass ihr Magier seid Freund. Was für ein besseres Ende könnte ein Leben finden, als in der Schlacht zu fallen?
Seid sechs Generationen ist niemand aus der männlichen Linie der Blackironhalls den Strohtod gestorben und ich denke nicht der erste zu sein, der damit bricht."
Er entkorkt den Weinschlauch und lacht "Anstelle Trübsal zu blasen solltet ihr lieber schweren Wein trinken so lange ihr noch am Leben seid und die Süßen Lippen von Frauen küssen IHR dürftet noch in den diesen Genuss kommen im Gegensatz zu mir." während er den Satz spricht verschwindet das Lächeln immer aus seinem Gesicht und sein Blick wandert in weite Ferne.
Blizzard:
Caspar Gryphius&Sir Garwol
"...aber dennoch scheint es trotz allem eine besondere Gabe zu sein, die offensichtlich nicht viele von uns besitzen, denn Graue Wächter sind wahrlich rar gesät ...leider." wirft Morris nach kurzer Pause in das Gespräch ein. Er nimmt einen Schneidersitz ein und beginnt auf einem Grashalm zu kauen.
"Sagt Herr" wendet er sich an Sir Garwol- "diese Verletzung da in eurem Gesicht-stammt die vom Kampf mit der Dunklen Brut?"
SeelenJägerTee:
Sir Garwol
"Nein, die ist schon einige Jahre alt. Wenn ich sie bei diseen Kämpfen erlitten hätte wäre ich jetzt nicht hier sondern im Krankenbett."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln