Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Homebrew, eigene Rasse / Koboldmodifikation

<< < (5/5)

Tim Finnegan:
Gut, gefällt mir.

LöwenHerz:
Ich würde sie eher als intuitive Wesen sehen, denn als intelligent und schlau. CHA Bonus von +2 passt meines Erachtens nach besser, gerade weil die Magie eher der Art des Hexenmeisters entspricht und weniger dem gelehrten Magier.
Meine 1,5 cents ;)

Windjammer:

--- Zitat von: Coldwyn am  7.06.2011 | 01:09 ---Erschöpfend ist der passende Begriff, ja. Besonders ist mir die Passage in Erinnerung geblieben, grob paraphrasiert: "Kobolde die für sonst nichts in der Koboldgesellschaft taugen, werden Krieger. Kobolde führen krieg durch Masse. Es ist egal wie viele Krieger sterben, das sind unnütze Mäuler die man nacher nicht mehr stopfen muss...."

--- Ende Zitat ---

Da faellt mir ein... tolle Feats fuer Kobolde.  ~;D

Felix R:

--- Zitat von: Luxferre am  8.06.2011 | 08:47 ---Ich würde sie eher als intuitive Wesen sehen, denn als intelligent und schlau. CHA Bonus von +2 passt meines Erachtens nach besser, gerade weil die Magie eher der Art des Hexenmeisters entspricht und weniger dem gelehrten Magier.
Meine 1,5 cents ;)

--- Ende Zitat ---

An sich stimmt das - ich will aber eben nicht dass das so eine "wir werden alle Hexer" Sache wird.

Zum einen - die Drachen waren sowohl Wizards als auch Sorceror. Sie haben sich kleinere Wächter geschaffen die auf ihre Gelege aufpassen sollten, und
ihnen war da wohl Gerissenheit und Planungsfähigkeit wichtiger als "Selbstsicherheit und Ausstrahlung". Für mich sind die Clutchguardians, auf Grund
der Größe und ihrer Aufgabe, Planer, Leute die bedacht handeln, die für jede überwundene Falle zu Verteidigung zwei weitere eingebaut haben, die 2-3
Notausgänge graben und was weiss ich. Eben so gar nicht inuitiv. Den Bonus auf die Draconic Bloodline bekommen sie von mir nur, weil sie auf magischem
Wege von Drachen gezüchtet wurden und da ne Verbindung zu ihren Schöpfern da ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln